Fannie Mae setzt für Benchmark REMIC(TM) Trust 2006-B2-Papiere einen Preis von 1,1 Milliarden USD fest

Washington, November 17 (ots/PRNewswire) -

Fannie Mae (NYSE: FNM) meldete heute die Preisfestsetzung in Höhe von 1,1 Milliarden USD für die Benchmark REMIC(TM) Trust 2006-B2-Papiere der Klasse AB mit CUSIP 31396LYT1, einer GMC-Klasse (Guaranteed Maturity Class) mit  einem Klassenkupon von 5,50 Prozent und Fälligkeitsdatum am 27. Mai 2014.  Die GMC Emission wurde mit 99,9102 ausgezeichnet für einen Ertrag von 5,44  Prozent oder +73 Basispunkte über der interpolierten Schatzanleihenkurve.  Die Zahlung ist für den 21. November 2006 geplant.

Lehman Brothers Inc., J.P. Morgan Securities Inc. und UBS Securities LLC  fungieren als Konsortialführer für die Benchmark REMIC Trust 2006-B2-Papiere.  Weitere Konsortialbanken der Transaktion sind Banc of America Securities LLC,  Citigroup Global Markets Inc. und Merrill Lynch, Pierce, Fenner & Smith  Incorporated. Die Transaktion wird auch eine Verkaufsgruppe umfassen.

Informationen zu den Benchmark REMIC Trust 2006-B2-Wertpapieren, zu denen  die GMC-Klassen gehören, sind im Ergänzungsprospekt auf der Seite "Prospectus  and Related Documents" der Website des Unternehmens unter  http://www.fanniemae.com/mbs/documents/remic/remi cprospectussupplements.jhtml  verfügbar.

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Börse registriertes Unternehmen.  Es wird unter einem gesetzlichen Auftrag der amerikanischen Regierung  betrieben. Die Fannie Mae hat sich dazu verpflichtet, die  "Wohnungseigentümer-Lücke" in den USA durch ein "American Dream Commitment"  zu verkleinern und Millionen von Menschen den erstmaligen Erwerb eines  Eigenheims zu ermöglichen. Des Weiteren will Fannie Mae dabei helfen, die Minority-Homeownership-Rate auf 55 Prozent anzuheben, und Millionen von  Familien, die vom möglichen Verlust ihres gemieteten oder Eigenheims  betroffen sind, zum Erfolg verhelfen. Ausserdem setzt sich Fannie Mae dafür  ein, in den Gebieten erschwingliche Unterkünfte anzubieten, in denen sie am  meisten benötigt werden. Weitere Informationen über Fannie Mae können Sie im  Internet unter der URL http://www.fanniemae.com finden.

Diese Presseerklärung ist kein Verkaufsangebot bzw. keine Aufforderung zu  einem Kaufangebot für die Wertpapiere der Fannie Mae. Nichts in dieser  Presseerklärung bedeutet einen Ratschlag hinsichtlich der Frage, ob man eine  bestimmte Anlage kaufen bzw. verkaufen soll oder nicht. Alle  Anlageentscheidungen bzgl. des Kaufs von Wertpapieren müssen ausschliesslich  auf der Basis der Informationen erfolgen, die im Angebotsprospekt der Fannie  Mae vom 17. Oktober 2005 enthalten sind, und man darf sich nicht darauf verlassen, dass die in dieser Presseerklärung enthaltenen Informationen  vollständig und genau sind.

Sie sollten nur mit Wertpapieren handeln, wenn Sie deren Natur und das  Ausmass ihres Risikos verstehen. Sie sollten sich überzeugt haben, dass die  Wertpapiere gemessen an Ihren persönlichen Umständen und Ihrer finanziellen  Lage für Sie geeignet sind. Sollten Sie irgendwelche Zweifel haben,  konsultieren Sie bitte einen entsprechend qualifizierten Finanzberater.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke und Benchmark REMIC ist eine  Handelsmarke von Fannie Mae. Die unbefugte Verwendung dieser Marke ist  untersagt.

Dana Rucker für Fannie Mae, Tel.: +1-202-752-6361