Fannie Mae setzt Preis für Neuemission der 10-Jahres-Benchmark-Notes(R) fest

Washington, November 15 (ots/PRNewswire) -

Fannie Mae (NYSE: FNM) emittiert folgende Anleihen:

@@start.t1@@                                                 10-Jahres-Laufzeit
      Preisfestsetzungstermin      15. November 2006
      Abrechnungstermin                17. November 2006
      Fälligkeitstermin                15. Dezember 2016
      Ausgabevolumen                    3 Milliarden USD
      Bezugsschein                        4,875 %
      Preis                                  99,493
      Rendite                                4,940 %
      Aufschlag                            +34,5 Basispunkte / 4,625 % 15.11.2016 U.S.
                                                  Treasury
      Auszahlungstermine              jeweils am 15. Juni und 15. Dezember beginnend
                                                  am 15. Dezember 2006
      CUSIP                                  31359M2D4
      Notierung                            Die Notierung der Anleihen am EuroMTF-Markt
                                                  der Luxembourg Stock Exchange wird beantragt@@end@@

Gemeinschaftliche Konsortialführer sind Barclays Capital Inc., Goldman Sachs & Co. und J.P. Morgan Securities Inc. Zu weiteren Konsortialmanagern gehören Banc of America Securities LLC, Bear, Stearns & Co. Inc., Deutsche Bank Securities Inc., HSBC Securities (USA) Inc., Lehman Brothers Inc., Merrill Lynch Government Securities Inc., Morgan Stanley & Co. und UBS Securities LLC. Darüber hinaus wurde ein Platzierungskonsortium aus 10 zusätzlichen Händlern bestimmt.

Fannie Mae ist ein an der New York Stock Exchange Börse notiertes Unternehmen. Das Unternehmen wird gemäss einer US-Bundessatzung geführt. Fannie Mae hat sich durch sein förmliches Bekenntnis zum "American Dream" dazu verpflichtet, Millionen von Menschen in den USA den Erwerb eines ersten Eigenheims zu ermöglichen, den Anteil der sich z.Z. in der Minderheit befindlichen Hauseigentümer auf 55 Prozent zu erhöhen, Millionen von durch Obdachlosigkeit bedrohten Familien durch Hauseigentum bzw. Mietshäusern zu Erfolg zu verhelfen und die Versorgung mit erschwinglichem Wohnraum dort, wo er am dringendsten gebraucht wird, zu verbessern. Weitere Informationen über Fannie Mae finden Sie im Internet unter http://www.fanniemae.com.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidungen für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die in Fannie Maes Offering Circular vom 17. Oktober 2005 enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Sie sollten nicht mit Wertpapieren handeln, sofern Sie sich nicht über ihr Wesen und das Ausmass des Risikos, das Sie eingehen, im Klaren sind. Sie sollten davon überzeugt sein, dass sich die Wertpapiere bezüglich Ihrer jeweiligen Umstände und finanziellen Situation für Sie eignen. Im Zweifel sollten Sie sich an einen qualifizierten Finanzberater wenden.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die unbefugte Verwendung dieser Marke ist untersagt.