Nordex gewinnt Aufträge im Wert von über 69 Mio. Euro aus Frankreich

Errichtung von 28 Turbinen mit ca. 70 Megawatt in sieben Windparks -------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Hamburg, 6. November 2006 - Die Nordex AG hat drei Aufträge für die schlüsselfertige Errichtung von sieben Windparks mit insgesamt 28 Turbinen vom Typ N90 nach Frankreich gewonnen. Der Auftragswert beträgt für Nordex zusammen über 69 Mio. Euro. Für den Kunden Eurocape realisiert der Hersteller das drei Windparks mit 14 Anlagen umfassende Projekt "Callengeville" in der Normandie sowie das Projekt "Lislet" mit zwei Turbinen in der Region Aines. Weitere zwölf Turbinen errichtet Nordex in drei Parks unter dem Projektnamen "Boulay" für die Kunden Iberdrola, Poweo und Boreas in der Region Lorraine im Nordosten Frankreichs. Für das Projekt "Lislet" liefert der Hersteller zwei Anlagen der Baureihe N90 mit 2,3 MW auf 100 Meter Türmen, in den anderen Parks kommen die Turbinen vom Typ N90/2500 LS zum Einsatz. Die Arbeiten umfassen neben der Maschinenlieferung jeweils auch Wegebau, Fundamentarbeiten, alle elektrische Arbeiten, Umspannwerk und Netzanschluss. Ab dem 4. Quartal 2007 sollen die Turbinen sauberen Strom produzieren. Der Maschinentyp N90 gehört zu der derzeit weltweit meistverkauften Nordex-Baureihe. "Mit 2,3 beziehungsweise 2,5 Megawatt Nennleistung und einem Design, das eigens auf Standorte mit schwächeren durchschnittlichen Windgeschwindigkeiten ausgelegt ist, verspricht die Turbine einen optimalen Jahresertrag", so Carsten Pedersen, Vertriebsvorstand der Nordex AG. In den Parks liegt die mittlere Windstärke bei etwa 6,6 m/s. Im laufenden Jahr errichtet Nordex über 300 Megawatt Windstromleistung in Frankreich und untermauert damit seine führende Rolle in diesem bedeutenden Wachstumsmarkt. Eurocape: Eurocape ist ein dynamisch wachsender Entwickler und Betreiber von Windparks in Europa mit bereits über 120 MW realisierten Projekten sowie weiteren 400 MW in der Entwicklung. Für weitere Informationen: info@eurocape-mc.com. Ende der Mitteilung euro adhoc 06.11.2006 08:31:31 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Nordex AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Felix Losada Tel.: +49 (0)40 50098 100 flosada@nordex-online.com Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE000A0D6554 WKN: A0D655 Index: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr