Washington (ots/PRNewswire) - Fannie Mae (NYSE: FNM) löst die Kapitalbeträge folgender Wertpapieremissionen am unten angegebenen Ablösungstermin zu einem Ablösungspreis ein, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zzgl. von darauf bis zum Tag der Ablösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

@@start.t1@@      Alle Währungsangaben sind in US-Dollar
      Kapital-  Wertpapier-  Zins-      Fälligkeits-         CUSIP         Ablösungs-
        summe            art         satz          termin                                    termin
      100.000.000    MTN        5,300 %      12. August        3136F2BZ0      12. August
                                                                2011                                      2005@@end@@

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Wertpapierbörse notiertes Unternehmen und wird gemäss einer US-Bundessatzung geführt. Fannie Mae hat sich durch sein förmliches Bekenntnis zum "American Dream" dazu verpflichtet, Millionen von Menschen in den USA den Erwerb eines ersten Eigenheims zu ermöglichen, den Anteil der sich z.Z. in der Minderheit befindlichen Hauseigentümer auf 55 Prozent zu erhöhen, Millionen von durch Obdachlosigkeit bedrohten Familien durch Hauseigentum bzw. Mietshäuser zu Erfolg zu verhelfen und die Versorgung mit erschwinglichem Wohnraum dort, wo er am dringendsten gebraucht wird, zu verbessern. Weitere Informationen über Fannie Mae können Sie im Internet unter http://www.fanniemae.com finden.

Jason Lobo von Fannie Mae, +1-202-752-1692. Unternehmensmitteilungen
abrufbar unter http://www.prnewswire.com/comp/305450.html