Trofana Erlebnis-Dorf & Gastronomie GmbH

Trofana Tyrol ist die Nr. 1 als beste Raststation Österreichs

Vizekanzler Hubert Gorbach lobt anlässlich der Verleihung des "2. Österreichischen Raststationenaward" heute, Donnerstag Vormittag, das Erlebnisdorf Trofana Tyrol als ausgezeichnetes Beispiel heimischer Gastlichkeit.

    Mils bei Imst (ots) - Im Auftrag des österreichischen Autobahnbetreibers ASFINAG wurden heuer bereits zum 2. Mal alle 87 Raststationen des Landes gestestet. Das Ergebnis ist eindeutig: Das Erlebnisdorf Trofana Tyrol, an der Inntalautobahn im Tiroler Oberland zwischen Imst und Landeck gelegen, wurde vor den Raststationen St. Pölten und Ansfelden-Süd mit 83 von 100 zu erreichenden Punkten zu klaren Nummer 1 in Österreich gekürt. Für die Betreiber - die Tiroler Unternehmer KR Karl Handl und Hans von der Thannen - ist der 1. Platz ein gemeinsamer Sieg aller Mitarbeiter!

    Im Mai waren im Auftrag der ASFINAG Testteams der Fachhochschule Joanneum Kapfenberg in ganz Österreich unterwegs, um unangekündigt und auf Basis von 291 Kriterien den Qualitätszustand der Raststationen objektiv zu bewerten. Dabei wurden u.a. Kriterien wie "Hygiene", "Sanitäranlagen" und "Gastronomie" einem Fachurteil unterzogen. Für die Betreiber der Trofana Tyrol - Karl Handl und Hans von der Thannen - ist die Auszeichnung in erster Linie eine Kompliment für die rund 100 Mitarbeiter des Erlebnisdorfs an der Autobahn A 12: "Dass die Trofana Tyrol direkt die Herzen der Tiroler Kunden und Gäste erreicht, ist dem Engagement unserer Mitarbeiter rund um GM Walter Lexer zu verdanken. Wie gut unser Angebot und unsere Servicequalität ankommt, zeigen auch die Reaktionen unserer internationalen Besucher!"

    Das europaweit einzigartige Erlebnisdorf Trofana Tyrol, das seit Beginn auf eine starke Partnerschaft mit der Agip Austria Group setzte, wurde im November 2002 eröffnet und entwickelte sich bereits im 1. Jahr mit rund 700.000 Besuchern zum Publikumsmagneten. Insgesamt wurde 2003 ein Gesamtumsatz von 9,7 Mio. ¤ erzielt.

    Gesamte Presseinformation und aktuelle - bilder unter http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=235783&_lang=de bzw. www.pressezone.at

ots Originaltext: Trofana Erlebnis-Dorf & Gastronomie GmbH
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Trofana Erlebnis-Dorf & Gastronomie GmbH
An der Au 1
A-6491 Mils bei Imst
Tkfm. Walter Lexer
General Management
Tel.         +43/5418-601-0  
Internet: http://www.trofanatyrol.at



Das könnte Sie auch interessieren: