Washington (ots/PRNewswire) - Fannie Mae (NYSE: FNM) löst für folgende Wertpapieremissionen den angegebenen Nennwert zum unten stehenden Einlösungstermin und zu einem Einlösungskurs von 100 Prozent des eingelösten Nennwerts plus bis zum Datum der Einlösung aufgelaufene Zinsen ein:

@@start.t1@@      Alle Angaben in USD
        Darlehns-      Wertpapier-    Zins-    Fälligkeits-  CUSIP         Tilgungs-
         betrag              art            satz         datum                                datum
      $  33,079,000      FINS         6,250%    7. Februar  3136F1LTS    7. Februar
                                                                    2017                                  2005
      $ 200,000,000      MTN          6,000%    7. August    3136F35Q5    7. Februar
                                                                    2018                                  2005
      $  20,000,000      MTN          6,630%    8. Februar  3136F1KX7    8. Februar
                                                                    2017                                  2005@@end@@

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Börse registriertes Unternehmen und ist weltweit das grösste Finanz-Serviceunternehmen ausserhalb der Bankbranche. Das Un­ternehmen wird unter einem gesetzlichen Auftrag der amerikanischen Regierung be­trie­ben und ist die grösste Finanzierungsquelle in den USA für die Hypotheken­fin­an­zierung. Fannie Mae arbeitet daran, die "Wohnungseigentümer-Lücke" in den USA durch ein "American Dream Commitment" zu verkleinern, um mehr Menschen zu Wohnungseigentum zu verhelfen. Das Unternehmen möchte die Rate der Wohnungseigentümer auf min­des­tens 55 Prozent anheben und Wohnungseigentum bzw. Wohnungsmiete für Millionen US-Familien ermöglichen, die ihre Wohnungen sonst verlieren könnten. Ausserdem möch­te Fannie Mae dazu beitragen, die Versorgung mit erschwinglichem Wohnraum dort wo es am ehesten gebraucht wird, zu verbessern. Seit 1968 hat Fannie Mae bereits 63 Millionen Familien bei der Hypotheken­finan­zierung mit 6,3 Billionen US-Dollar unterstützt. Weitere Informationen über Fannie Mae können Sie im Internet unter http://www.fanniemae.com finden.

Wortgebrauch: Der Vorstand der Fannie Mae hat genehmigt, dass das Unter­neh­men unter dem Namen "Fannie Mae" betrieben wird. Seine Aktien sind jetzt an der NYSE unter "FNM" notiert. Im Sinne eines klaren Bezugs und zur Vermeidung von Un­klar­heiten werden alle Nachrichtenorganisationen gebeten, sich auf das Unter­nehmen ausschliesslich unter dem Namen "Fannie Mae" zu beziehen.

Jason Lobo von Fannie Mae, +1-202-752-1692, Unternehmensnachrichten
auf Abruf unter: http://www.prnewswire.com/comp/305450.html