Silver Star Energy Inc.

Silver Star startet Erdölbohrung 5-27 In Joarcam

Los Angeles (ots) - Silver Star Energy, Inc. (WKN: A0BLP5 / ISIN US8282342034) meldete heute, dass die Gesellschaft im Rahmen eines Multi-Bohrloch-Programms im Joarcam-Gebiet südöstlich von Edmonton, Alberta, Kanada, den Beginn der Bohrungen am Standort 5-27 vorbereitet. Standort 5-27 befindet sich 800 Meter neben einem neuen, von einem kanadischen Unternehmen angelegten Förderloch. Das neue Bohrloch soll leichtes Rohöl in Topqualität mit einer Rate von 60-65 Barrel pro Tag liefern. Der Standort 5-27 befindet sich zwischen dem bereits beförderten Bohrloch 4-27-47-20W4M und dem neuen Förderloch. Der Betreiber setzt die Testbohrungen und Vorbereitungsmassnahmen des Standorts derzeit fort. Die Gesellschaft plant den Abschluss der Bohrung bis Ende Oktober.

Das Energy Conservation Board von Alberta hat derzeit Öl liefernde Bohrloch 4-27 in Joarcam als einen so genannten "Viking-C-Pool"-Produzenten klassifiziert, demnach dort ein zuvor nicht gefördertes Reservoir vorhanden ist. Das Projekt Joarcam kann als ein Gelände mit geringem Risiko eingestuft werden, da Öl nahe der Oberfläche auftritt, die Amortisationszeit kurz ist und die Reserven eine lange Lebensdauer aufweisen.

Transaction Oil and Gas Ventures, der Betreiber des Joarcam-Projektes, hat den Bohrstandort für 5-27 etwas verschoben zur Förderstelle 4-27 angesetzt. Das Bohrloch 4-27 lieferte bisher 32 Barrel pro Tag mit 70% Wasser aus 3,0 Meter ölhaltigem Sand. Der Betreiber hat die Infrastruktur und die Öltankanlagen auf dem Gelände errichtet und fördert seit Mitte Januar 2004 Erdöl.

Die Bohrung 5-27 hat eine AFE (Authority for Expenditure) von insgesamt 303.262 USD. Angesichts der bis zu 16 Bohrungen, die auf dem Joarcam-Gebiet insgesamt möglich sind, wird angenommen, dass das Feld bei Vollförderung insgesamt 500 Barrel Rohöl pro Tag produzieren kann. Erdölquellen im Gebiet Joarcam weisen in der Regel äusserst flache Abfallkurven auf und produzieren mindestens 15 Jahre lang auf dem primären Förderniveau. Das neue Viking-"C"-Pool-Reservoir befindet sich neben dem bereits beförderten Joarcam-Viking-Pool, der grössten Kohlenwasserstoffansammlung in Alberta, Kanada. Die entsprechenden Gebiete befinden sich etwa 40 km südöstlich von Edmonton/Alberta. Das Gelände ist das ganze Jahr hindurch zugänglich.

Über Silver Star Energy Inc.

Das Unternehmen konzentriert sich auf die Exploration und
umfassende Entwicklung von Erdöl- und Erdgasvorkommen im Westen
Nordamerikas. Die Unternehmensführung konzentriert sich auf ein
Akquisitionsprogramm, das auf Projekte von hoher Qualität und
niedrigem Risiko abzielt und sich dabei auf strategische Allianzen
und Partnerschaften stützt.

Risikohinweis:

Ausgenommen historische Fakten, stellen die hier präsentierten
Informationen so genannte Forward Looking Statements oder
vorausschauende Aussagen dar (entsprechend der Definition dieses
Begriffs im Private Securities Litigation Reform Act von 1995).
Solche vorausschauenden Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte
Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen könnten,
dass die tatsächlichen Ergebnisse, Entwicklungen, oder Erfolge, die
durch solche vorausschauenden Aussagen ausgedrückt oder impliziert
werden, grundlegend von jedweden zukünftigen Ergebnissen,
Entwicklungen oder Erfolgen abweichen. Solche Faktoren beinhalten
allgemeine wirtschaftliche und Geschäftsgegebenheiten, die Fähigkeit
bestimmte Projekte zu akquirieren und zu entwickeln, die Fähigkeit,
die Geschäftstätigkeit zu finanzieren sowie Veränderungen in
Verbraucher- und Geschäftsgewohnheiten sowie andere Faktoren, über
die Silver Star Energy Inc. nur geringe oder keine Kontrolle hat.
  In Vertretung des Vorstands

Silver Star Energy Inc.,     Robert McIntosh, President

Um mehr über Silver Star Energy zu erfahren, besuchen Sie bitte unsere Website unter www.silverstarenergy.com/de/

ots Originaltext: Silver Star Energy Inc.

Pressekontakt:
Corporate Information:
001-888-803-7873

Investor News:
Long Communications
001-866-739-6727

Weitere Meldungen: Silver Star Energy Inc.