Washington (ots/PRNewswire) - Fannie Mae (NYSE: FNM) wird die Darlehensbeträge des im folgenden aufgeführten Wertpapiers zum angegebenen Tilgungsdatum tilgen. Der Tilgungspreis beträgt 100 Prozent der getilgten Darlehensbeträge zuzüglich aller bis zum Tilgungsdatum angelaufenen Zinsen:

@@start.t1@@      Alle Zahlenangaben in US-Dollar (USD)
      Darlehens-    Wertpapier-  Zins      Fälligkeits-      CUSIP        Tilgungs-
      betrag            art          satz         datum                                  datum
      (in US-Dollar)
      US$ 50.000.000  MTN         3,090%    9.September    3136F2GD4    9.September
                                                                2005                                  2004
      US$150.000.000  MTN         2,500%    9.März            3136F4CP7    9.September
                                                                2006                                  2004
      US$ 25.000.000  MTN         3,000%    9.Juni            3136F5ZW4    9.September
                                                                2006                                  2004@@end@@

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Börse registriertes Unternehmen und ist weltweit das größte Finanz-Serviceunternehmen außerhalb der Bankbranche. Das Unternehmen wird unter einem gesetzlichen Auftrag der amerikanischen Regierung betrieben und ist die größte Finanzierungsquelle in den USA für die Hypothekenfinanzierung. Die Fannie Mae arbeitet daran, die "Wohnungseigentümer-Lücke" in den USA durch ein "American Dream Commitment" zu verkleinern, um mehr Leuten zu Wohnungseigentum zu verhelfen. Das Unternehmen möchte die Rate der Wohnungseigentümer auf mindestens 55 Prozent anheben und Wohnungseigentum bzw. Wohnungsmiete für Millionen US-Familien ermöglichen, die ihre Wohnungen sonst verlieren könnten. Außerdem möchte Fannie Mae dazu beitragen, die Versorgung mit erschwinglichen Wohnungen dort wo es am ehesten gebraucht wird, zu verbessern. Seit 1968 hat Fannie Mae bereits 63 Millionen Familien bei der Hypothekenfinanzierung mit 6,3 Billionen US-Dollar unterstützt. Weitere Informationen über Fannie Mae können Sie im Internet unter http://www.fanniemae.com finden.

Wortgebrauch: Der Aufsichtsrat von Fannie Mae hat dem Unternehmen den Betrieb unter der Bezeichnung "Fannie Mae" gestattet, und die Aktien des Unternehmens werden bei der NYSE unter dem Kürzel "FNM" gehandelt. Im Sinne eines klaren Bezugs und zur Vermeidung von Unklarheiten werden alle Nachrichtenorganisationen gebeten, sich auf das Unternehmen ausschließlich unter dem Namen "Fannie Mae" zu beziehen."

Jason Lobo, Fannie Mae, +1 202-752-1692 ; Company News On-Call: