Didier-Werke AG Konzerngewinn 2007 bestätigt

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Bilanz Wiesbaden (euro adhoc) - Der Didier-Werke Aufsichtsrat hat in seiner Sitzung am 28. April 2008 den Jahresabschluss 2007 der Didier-Werke AG festgestellt und den Konzernabschluss 2007 gebilligt. Die am 16. April 2008 veröffentlichten vorläufigen Ergebnisse des Didier-Konzerns sind somit bestätigt. Der Didier-Konzern konnte den Konzernumsatz von EUR 546,4 Mio im Vorjahr auf EUR 645,6 Mio im Geschäftsjahr 2007 steigern. Der Konzern erreichte im Jahr 2007 ein Betriebsergebnis (EBIT) in Höhe von EUR 42,8 Mio (Vorjahr: EUR 29,7 Mio). Der Konzerngewinn der Didier-Werke AG beträgt EUR 18,2 Mio (Vorjahr: EUR 15,4 Mio). Der Didier Geschäftsbericht 2007 steht ab 29. April 2008 auf der Didier-Werke Homepage www.didier.de zum Download zur Verfügung. Die RHI AG, Wien, hielt zum 31. Dezember 2007 direkt und indirekt 97,5 % des Grundkapitals der Didier-Werke AG. Zwischen Didier-Werke AG und dem RHI Konzern besteht seit 1998 ein Beherrschungsvertrag. Mit diesem Vertrag wurde den Aktionären der Didier-Werke AG eine Garantiedividende von EUR 3,07 zugesagt. Didier-Werke konzentriert sich auf die Kernkompetenz Feuerfest im Verbund des RHI Konzerns. Didier-Werke erzeugt Feuerfestprodukte für die Produktion von Stahl, Glas, Nichteisenmetalle sowie die Umwelt-, Energie- und Chemieindustrie. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Didier Werke AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: RHI AG Investor Relations Mag. Barbara Potisk Tel: +43-1-50213-6123 Email: barbara.potisk@rhi-ag.com Branche: Feuerfestmaterialien ISIN: DE0005537005 WKN: 553700 Index: CDAX Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt