iSOFT Akquisition

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 29.08.2007 AD HOC MITTEILUNG NACH § 15 WpHG Koblenz - 29. August 2007 - Die CompuGROUP Holding AG hat heute mitgeteilt, dass das Unternehmen (vertreten durch die Tochtergesellschaft CompuGROUP UK Limited) sein am 20. Juli 2007 veröffentlichtes Barangebot in Höhe von 66 Pence pro Aktie zur Übernahme der britischen iSOFT Group plc. nicht aufstocken wird. Allerdings behält sich CompuGROUP das Recht vor (ohne dazu verpflichtet zu sein), ihr Angebot aufzustocken, falls eine dritte Partei (also weder IBA Health Limited noch ein verbundenes Unternehmen) ein Angebot für iSOFT ankündigen sollte. "iSOFT könnte zwar eine hervorragende Ergänzung unseres internationalen Geschäftes sein, doch wir werden nicht in einen irrationalen Bieterwettstreit eintreten, der zu einem Preis und zu Risiken führt, die unangemessen sind. Denn dann schaffen wir nicht Wert für unsere Aktionäre", so Frank Gotthardt, Vorstandsvorsitzender der CompuGROUP Holding AG. "CompuGROUP wird ihre Strategie konsequent weiterführen, attraktive neue nationale Märkte durch Übernahme etablierter Softwareanbieter mit starker Kundenbasis und hohem Bekanntheitsgrad zu erschließen. Die einzigartige Reichweite unseres Unternehmens bei den Leistungserbringern im Gesundheitswesen ist die Basis für unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen. Diese dienen allen eteiligten zu einer besseren Vernetzung und einer raschen Etablierung der wichtigen ITgestützten Decision Support Systeme. Die Doppelstrategie des akquisitionsgetriebenen und des organischen Wachstums ist der Schlüssel für unseren Erfolg." ENDE DER AD-HOC MELDUNG Ende der Mitteilung euro adhoc 29.08.2007 00:07:02 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: CompuGROUP Holding AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Markus Georgi Leiter Investor Relations Tel.: +49 (0) 261 8000-1238 E-Mail: mkg@compugroup.com Branche: Software ISIN: DE0005437305 WKN: 543730 Börsen: Börse Frankfurt / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr