EANS-News: Matthias Grevener zum Vorstand der GARANT Schuh + Mode AG bestellt

-------------------------------------------------------------------------------- Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Vorstand/Personalie Düsseldorf (euro adhoc) - Ab 1. Januar 2011 wird Matthias Grevener als Mitglied des Vorstands der GARANT Schuh + Mode AG seine Arbeit in Düsseldorf aufnehmen und gemeinsam mit Robert Natter, der unverändert Sprecher des Vorstands von GARANT bleibt, die internationalen Aktivitäten der beiden Handelskooperationen GARANT und ANWR zusammenführen und weiterentwickeln. Der 47jährige bleibt weiterhin Vorstandsmitglied der ANWR eG in Mainhausen und verantwortet dort schwerpunktmäßig den internationalen Bereich sowie das Immobilienmanagement der ANWR Gruppe. "Durch die neue personelle Struktur im GARANT-Vorstand kann die angekündigte Verzahnung des internationalen Geschäfts von GARANT und ANWR vorangetrieben und langfristig erfolgreich ausgebaut werden", bekräftigt der GARANT-Aufsichtsratsvorsitzende Hans J. Zimmermann die Entscheidung des Gremiums. Schon mit der Übernahme der Aktienmehrheit an der GARANT Schuh + Mode AG durch die ANWR Gruppe im Mai 2010 stand fest, dass von Düsseldorf aus das internationale Geschäft von ANWR und GARANT gesteuert werden soll. Die Verantwortung für das Finanzressort der ANWR gibt Matthias Grevener mit Wirkung ab 1. Januar 2011 an Frank Schuffelen weiter, der dann neben seiner Aufgabe als Finanzvorstand der GARANT Schuh + Mode AG auch Vorstandsmitglied der ANWR eG sein wird. Der ANWR Aufsichtsrat bestellte ihn in dieses Amt. Die beiden Handelskooperationen ANWR und GARANT erbringen in 21 europäischen Märkten Dienstleistungen für über 6.000 Fachhändler mit knapp 11.200 Fachgeschäften aus den Handelsbrachen Schuhe, Sport und Lederwaren. Sie fördern den selbständigen Fachhandel u.a. durch attraktive Waren- und Marketingangebote und umfassende Finanzdienstleistungen. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Jenny Bleilefens Unternehmenskommunikation Telefon: +49(0)211-3386-311 jbleilefens@garantschuh.com Branche: Konsumgüter ISIN: DE0005853030 WKN: 585303 Index: CDAX Börsen: Berlin / Freiverkehr Hamburg / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr München / Freiverkehr Düsseldorf / Regulierter Markt Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard