Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schweizer Illustrierte mehr verpassen.

Schweizer Illustrierte

Schweizer Illustrierte: Das Interview von Kurt Felix mit Professor Thomas Cerny: "Wer nicht raucht, lebt sieben Jahre länger"

Zürich/St. Gallen (ots)

TV-Experte Kurt Felix hat in der
aktuellen "Schweizer Illustrierten" erneut einen prominenten Menschen
der Zeitgeschichte vors Mikrofon gebeten. Professor Thomas Cerny, 54,
Chefarzt am Kantonsspital St. Gallen spricht im "Felix-Talk" Klartext
über den Stand der Krebsforschung in der Schweiz, Heilungschancen -
und die Preispolitik der Pharma-Industrie. "Die Preise für neue
Krebsmedikamente sind heute voll im roten Bereich", so Cerny. "Wenn
das 'Pfünderli' nicht mehr zwei Franken, sondern plötzlich 100
Franken kostet und der Preis noch staatlich geschützt wird, ist das
skandalös." Cerny ist überzeugt, dass vor allem Lungenkrebs zunehmend
zu einem Problem für junge Frauen wird, "weil diese einem falschen
Ideal nacheifern und rauchen, um schlank zu bleiben". Und weiter: "Es
ist statistisch erwiesen, dass Nichtraucher durchschnittlich sieben
Jahre länger leben."

Kontakt:

Edi Estermann
Nachrichtenchef SI
Mobile +41/79/635'69'79

Weitere Storys: Schweizer Illustrierte
Weitere Storys: Schweizer Illustrierte
  • 23.10.2006 – 12:00

    Schweizer Illustrierte: Udo Jürgens - er glaubt nicht mehr an die Ehe

    Zürich (ots) - Udo Jürgens, 72, will nach der Scheidung von seiner zweiten Frau Corinna von der Ehe nichts mehr wissen: "Bisher hat das bei mir nicht funktioniert. Ich habe gemerkt, dass ich die Eheprüfung nicht bestehe", erklärt der Sänger in der aktuellen Schweizer Illustrierten. Das ginge aber nicht nur ihm so. Udo: "Wir sollten einfach erkennen, dass wir ...

  • 16.10.2006 – 12:00

    Schweizer Illustrierte: DJ Bobos Eurovisions-Kandidatur

    Zürich (ots) - Ehefrau Nancy findets gar nicht lustig Emotionen-pur derzeit bei DJ Bobo. Am 29. September eben erst zum zweiten Mal Papi geworden und seit einer Woche auch grosse Schweizer Hoffnung für den nächsten Eurovisions Song Contest. Glück-pur demnach im Hause Baumann? Mitnichten! Die Kandidatur stösst bei Bobos Frau Nancy nämlich auf wenig Begeisterung. "Das haut mich völlig aus der Bahn", ...