Schweizer Illustrierte

Schweizer Illustrierte - Filippo Lombardi: "Ich werde nie mehr Auto fahren"

    Zürich (ots) - Dramatische Wochen: Im April baute Filippo Lombardi einen Autounfall mit Alkohol im Blut. Tage später erlitt er einen Herzinfarkt. Seither wurde der CVP-Ständerat von der Umwelt abgeschottet. Die Schweizer Illustrierte besuchte den 48-Jährigen exklusiv bei seiner Rehabilitation in Seewis GR. "Ich habe vor einem Monat eine Reihe von Schocks erlebt, die ich hier versucht habe zu verarbeiten", sagt der Politiker. Er weiss, dass er sich keine weiteren Fehltritte erlauben kann und verspricht: "Ich werde nie mehr Auto fahren." Fünf Mal hat er seinen Fahrausweis bereits abgeben müssen, das sechste Mal hat er ihn nun freiwillig deponiert. "Mit meinem Temperament riskierte ich einfach zu viel." Der CVP-Ständerat zeigt sich ob all seinen Fehltritten reuig und schuldig. "Ich hatte Glück. Und die Menschen um mich herum ebenfalls." Nie wurde jemand schwerer verletzt oder gar getötet. Gegen seinen Umfall im April ist noch ein Verfahren hängig. "Es gibt eine Justiz, die ist für alle Bürger gleich. Ich werde mich dem Urteil der Richter beugen." Auch wenn diesmal gar eine Gefängnisstrafe droht. Wie es politisch weiter geht, ist offen. In der Sommersession wird sich Lombardi mit der CVP aussprechen. "Ich weiss, dass ich der Partei Schwierigkeiten und Sorgen bereitet habe." Aber er hoffe in alle den Jahren auch etwas Positives gegeben zu haben.

    Bald Nachwuchs bei Franco und Claudia Knie?

    Eine Woche nach ihrer Traumhochzeit in Rapperswil verraten Franco Knie, 50, und seine Frau Claudia, 38, dass sie sich sehnlichst ein Baby wünschen - und das möglichst rasch. "Ich bin nicht mehr die Jüngste, wir müssen uns beeilen", meint Claudia im exklusiven Interview mit der Schweizer Illustrierten. Und Franco erklärt: "Auch wenn ich schon drei Kinder habe, würde es mich riesig freuen, noch einmal Vater zu werden." Warum bei der Hochzeit im Schloss Rapperswil viel gelacht wurde, warum beim Galadinner Tränen flossen und welche Rolle die Treue in ihrer Ehe spielt - lesen Sie exklusiv in der neuen Schweizer Illustrierten. Dazu die schönsten Fotos der Hochzeitsparty und der VIP-Gäste.

ots Originaltext: Schweizer Illustrierte
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Edi Estermann
Nachrichtenchef "Schweizer Illustrierte"
Tel. +41/1/259'63'49



Weitere Meldungen: Schweizer Illustrierte

Das könnte Sie auch interessieren: