eBay Schweiz

Marcel Braun wird Geschäftsführer von eBay Schweiz

    Bern (ots) - eBay Schweiz erhält einen neuen Geschäftsführer: Der 38jährige Marcel Braun übernimmt am 1. März 2006 die Leitung von eBay Schweiz. Braun war in verschiedenen Führungspositionen bei TAG Heuer und in den letzten sieben Jahre als Management-Berater bei McKinsey & Company tätig.

    Der 1967 geborene Schweizer Dr. Marcel Braun übernimmt am 1. März 2006 als Country Manager Switzerland die Geschäftsführung von eBay Schweiz (www.ebay.ch) mit Sitz in Bern. Braun hat an der Universität St. Gallen Marketing und Handel studiert und dort im Bereich Branding promoviert. Nach dem Ende seines Studiums 1992 trat Braun in die Schweizer Uhrenfirma TAG Heuer mit Sitz in Neuenburg ein. Dort war er insgesamt 6 Jahre in verschiedenen Führungspositionen tätig, zuletzt als Managing Director Hong Kong. Er baute für TAG Heuer die Filiale in Hong Kong auf und leitete diese erfolgreich. Anschliessend arbeitete Braun 7 Jahre lang als Berater und zuletzt als Associate Partner bei McKinsey & Company, wo er führende Unternehmen der Konsumgüterindustrie und des Retail-Sektors weltweit beriet. Marcel Braun ist verheiratet und Vater von 2 Söhnen.

    Braun übernimmt die Position als eBay Schweiz-Geschäftsführer von Anton von Rüden, der in den letzten beiden Jahren sowohl eBay Schweiz als auch eBay Österreich leitete. Von Rüden wird nach diesem erfolgreichen Engagement eine internationale Funktion in eBay's Europazentrale in Bern übernehmen.

    eBay ist der weltweite Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay mit weltweit 181 Millionen registrierten Nutzern zum grössten und leistungsstärksten Marktplatz für den Kauf und Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. eBay ist in 33 Ländern vertreten. In der Schweiz hat eBay seinen Sitz in Bern.

ots Originaltext: eBay Schweiz
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
eBay International AG
Joachim M. Guentert
Helvetiastrasse 15/17
3005 Bern
Tel.: +41/31/359'06'66
Fax:  +41/31/359'06'01
Email: presse.ch@ebay.com
Internet: www.ebay.ch ; ;

Kontakt für Nutzerfragen:
Online:www.ebay.ch/hilfe
Email:www.ebay.ch/kontakt
Telefon:0900-GO EBAY*
0900-46 3229*
(*1 Franken/Minute)



Weitere Meldungen: eBay Schweiz

Das könnte Sie auch interessieren: