Veränderung im Aktionärskreis der RHI AG

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen Wien (euro adhoc) - Absolute Capital Management Holdings Limited, Cayman Islands, sowie AvW Gruppe AG, Krumpendorf/Österreich haben uns mitgeteilt, dass ihr gemeinsamer Stimmrechtsanteil an der RHI AG am 21.09.2007 die Schwelle von 5% unterschritten hat. Die Aktionärsstruktur der RHI AG setzt sich unter Einbeziehung der uns vorliegenden letzten Wandlungen aus den RHI Wandelschuldverschreibungen mit Wirkung zum 01.10.2007 wie folgt zusammen: Free Float < 70%; MS Privatstiftung > 25%; Dr. Wilhelm Winterstein > 5%; Ende der Mitteilung euro adhoc 03.10.2007 14:48:04 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: RHI AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: RHI AG Investor Relations Mag. Barbara Potisk Tel: +43-1-50213-6117 Email: barbara.potisk@rhi-ag.com Branche: Feuerfestmaterialien ISIN: AT0000676903 WKN: 874182 Index: ATX Prime Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Markt