TALLY WEiJL Trading AG

20'000 Franken von Tally Weijl an die AIDS-Hilfe Schweiz

Zum Weltaidstag vom 1. Dezember 2005, spendet der Schweizer Modekonzern Tally Weijl© rund 20'000 Franken an die Aids-Hilfe Schweiz. Der Erlös aus dem Verkauf der putzigen rosa Stoffhäschen, die als Werbeträger in den letzen Monaten die Schaufenster der Tally Weijl© Shops in der Schweiz belebten, wird von der Aids-Hilfe Schweiz vollumfänglich für die HIV-Prävention eingesetzt.

    Zofingen/Zürich (ots) - "Wir sind über diesen Betrag sehr glücklich", sagt Katharina von Allmen, Leiterin Fundraising der Aids-Hilfe Schweiz. "Das Geld gibt uns die Möglichkeit, verstärkt eine junge Zielgruppe über die Gefahren einer Ansteckung mit dem HI-Virus zu informieren." Die neusten Erhebungen des Bundesamtes für Gesundheit sprechen eine klare Sprache. "Jeden Tag erhalten in der Schweiz zwei Menschen eine positive Diagnose; das ist immer noch viel zu viel", kommentiert der Mediensprecher der Aids-Hilfe Schweiz, Thomas Lyssy die Zahlen.

    Tally Weijl© setzt mit dieser Spende ein klares Zeichen und widerspricht damit der Meinung, die Mode und Werbung des erfolgreichen Labels seien zu sexy. "Unsere Mode spricht die selbstbewusste junge Frau an, die sich gerne aufregend kleidet", sagt Konzernsprecher Christian Handelsman. "Die Aktion für die Aids-Hilfe Schweiz soll unsere Solidarität bekunden und Spielraum schaffen, über diese tückische Krankheit seriös zu informieren". Diese Spendenaktion ist bisher einmalig in der 20jährigen Geschichte des Modeunternehmens.

    Tally Weijl Trading SA ist ein Schweizer Unternehmen. Es wurde 1984 von Tally Elfassi-Weijl und Beat Grüring gegründet. Tally Weijl© ist ein internationaler Modebrand mit Designstudio in Paris und Firmensitz in Zofingen. Das Unternehmen ist im Familienbesitz Elfassi-Weijl/Grüring und beschäftigt weltweit rund 1200 Angestellte in 190 Shops. 600 Handelspartner weltweit gehören zur Gruppe. Die Firma Tally Weijl© verkauft Mode für selbstbewusste, junge Frauen mit einem hohen Bewusstsein für Trends und Preis-Leistungsverhältnis.

ots Originaltext: TALLY Weijl Trading SA
Internet: www.presseportal.ch

Medienkontakt Schweiz / Deutschland / Österreich
Christian Handelsman
Konzernsprecher/Informationschef
TALLY Weijl Trading SA
Areal Bleiche
4800 Zofingen
Mobile: +41/79/455'82'78
Mobile: +41/76/377'66'22
E-Mail:    contact@handelsman.ch
E-Mail:    press@tally-weijl.org
Internet: www.tally-weijl.com



Weitere Meldungen: TALLY WEiJL Trading AG

Das könnte Sie auch interessieren: