K+S passt US-Dollar-Hedging an / Weiterhin positiver Ausblick für 2005

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Die K+S Gruppe hat das auf Bandbreitenoptionen basierende US-Dollar-Hedging den veränderten Marktbedingungen angepasst. Sämtliche ausstehenden Optionen für die Jahre 2005, 2006 und 2007 sind nun mit oberen Knock-outs von mindestens 1,40 USD/EUR ausgestattet. Infolge der Umstrukturierung wird sich der durchschnittliche Sicherungskurs inkl. Prämienzahlung für das Jahr 2005 von 1,06 USD/EUR auf 1,11 USD/EUR erhöhen. Für die Jahre 2006 und 2007 liegen die Nettosicherungskurse unverändert bei 1,04 USD/EUR bzw. bei 1,02 USD/EUR.

Der Vorstand der K+S AG ist weiterhin zuversichtlich für die Ergebnisentwicklung im Jahr 2005. Diese Einschätzung wird neben den eingeleiteten Effizienzsteigerungen vor allem gestützt von der guten Nachfrageentwicklung, insbesondere im Geschäftsbereich Kali- und Magnesiumprodukte; in diesen Märkten sind Preiserhöhungen bereits angekündigt und weitere wahrscheinlich.

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 25.11.2004 16:41:59
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: Christian Herrmann Tel.: +49 (0)561 9301 1460 E-Mail: christian.herrmann@k-plus-s.com

Index:    Midcap Market Index, MDAX, Prime Standard, CDAX, Classic All Share, HDAX, Prime All Share