K+S passt US-Dollar-Hedging an / Weiterhin positiver Ausblick für 2005

--------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Die K+S Gruppe hat das auf Bandbreitenoptionen basierende US-Dollar-Hedging den veränderten Marktbedingungen angepasst. Sämtliche ausstehenden Optionen für die Jahre 2005, 2006 und 2007 sind nun mit oberen Knock-outs von mindestens 1,40 USD/EUR ausgestattet. Infolge der Umstrukturierung wird sich der durchschnittliche Sicherungskurs inkl. Prämienzahlung für das Jahr 2005 von 1,06 USD/EUR auf 1,11 USD/EUR erhöhen. Für die Jahre 2006 und 2007 liegen die Nettosicherungskurse unverändert bei 1,04 USD/EUR bzw. bei 1,02 USD/EUR. Der Vorstand der K+S AG ist weiterhin zuversichtlich für die Ergebnisentwicklung im Jahr 2005. Diese Einschätzung wird neben den eingeleiteten Effizienzsteigerungen vor allem gestützt von der guten Nachfrageentwicklung, insbesondere im Geschäftsbereich Kali- und Magnesiumprodukte; in diesen Märkten sind Preiserhöhungen bereits angekündigt und weitere wahrscheinlich. Ende der Mitteilung euro adhoc 25.11.2004 16:41:59 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Christian Herrmann Tel.: +49 (0)561 9301 1460 E-Mail: christian.herrmann@k-plus-s.com Branche: Chemie ISIN: DE0007162000 WKN: 716200 Index: Midcap Market Index, MDAX, Prime Standard, CDAX, Classic All Share, HDAX, Prime All Share Börsen: Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Geregelter Markt Berliner Wertpapierbörse / Amtlicher Markt Hamburger Wertpapierbörse / Amtlicher Markt Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Amtlicher Markt Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt Börse Düsseldorf / Amtlicher Markt Niedersächsische Börse zu Hannover / Amtlicher Markt Bayerische Börse / Amtlicher Markt