Quartals- und Halbjahresbilanzen / Umsatz im ersten Halbjahr 2004 um 11% auf 1.387 Mio. EUR gestiegen / EBIT mit 108,8 Mio. EUR rund 26% höher
Ergebnis je Aktie im Halbjahr bei 2,14 EUR (+19%)
Ausblick deutlich an

---------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Im zweiten Quartal ist der Umsatz um 19% auf 626,4 Mio. EUR gestiegen. Neben der guten Geschäftsentwicklung insbesondere bei Kali- und Magnesiumprodukten trug die erstmals vollständige Konsolidierung der esco zu diesem Anstieg bei. Das EBIT legte im Berichtsquartal um 68% überproportional zu. Alle Geschäftsbereiche mit Ausnahme von COMPO konnten sich verbessern. Das Ergebnis nach Steuern wuchs um 27% auf 25,5 Mio. EUR im Quartal; dies entspricht 0,60 EUR je Aktie (+25%).

In den ersten sechs Monaten stieg der Umsatz um 11% auf 1.387,0 Mio. EUR. Rund die Hälfte des Anstiegs entfiel auf den Erwerb der restlichen 38% esco-Anteile. Das EBIT erreichte 108,8 Mio. EUR (+26%), und das Ergebnis nach Steuern stieg im ersten Halbjahr um 22% auf 91,0 Mio. EUR. Die K+S Aktiengesellschaft erwirtschaftete somit 2,14 EUR je Aktie (Vorjahr: 1,80 EUR/Aktie).

Aufgrund der weltweit anhaltend starken Nachfrage nach Kali- und Magnesiumdüngemitteln sowie umfangreicher Effizienzsteigerungs- maßnahmen erwartet K+S für das Jahr 2004 ein kräftiges Umsatzplus sowie deutliche Ergebniszuwächse. Auch für das Jahr 2005 ist K+S sehr zuversichtlich.

Ende der Mitteilung                        euro adhoc 12.08.2004
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: Christian Herrmann Tel.: +49 (0)561 9301 1460 E-Mail: christian.herrmann@k-plus-s.com

Index:    CDAX, Classic All Share, HDAX, MDAX, Midcap Market Index, Prime All Share, Prime Standard