media swiss ag

Oliver Kahns Handschuhe auf Internet-Marktplatz

Die Handschuhe von Torhüter Oliver Kahn werden auf dem gate24-Marktplatz versteigert. Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/media swiss ag".

- Querverweis: Ein Bild der Versteigerung im Internet kann unter

kostenlos heruntergeladen werden -

St.Gallen/Schweiz (ots) - Mittels einer originellen Versteigerungsmethode werden auf dem Internet-Marktplatz gate24.ch Handschuhe von Torhüter Oliver Kahn versteigert. Gestartet wird mit einem Preis von 4'500 Schweizer Franken. Jeden Tag wird der Preis um 100 Schweizer Franken reduziert, und zwar solange, bis dieses Einzelstück eine Käuferin oder einen Käufer findet.

Diese "Dutch Auction" genannte Methode der Versteigerung stammt von den holländischen Tulpenmärkten, wo auf diese Weise der Preis festgelegt wurde. Bei den auf dem Internet-Marktplatz gate24.ch angebotenen Handschuhen handelt es sich um Original-Handschuhe von Oliver Kahn, seines Zeichens Torhüter des Bundesliga-Rekordmeisters FC Bayern München und der Deutschen Fussball-Nationalmannschaft. Zudem hat Oliver Kahn genau dieses Paar Adidas-Handschuhe am Abschiedsspiel von Stefan Effenberg am 22. Juli 2005 in Mönchengladbach getragen, was die Rarität zu einem Einzelstück macht.

Der gate24-Marktplatz gehört zur media swiss-Gruppe. Gemäss Jürg Grau, Mitglied der Geschäftsleitung des erfolgreichen Schweizer Medienhauses, helfen solche Angebote den Anbietern, innovative Wege der Preisfindung und des Vertriebs aufzuzeigen. Gleichzeitig könne man den Internet-Surfern ein spannendes Spiel bieten, bei welchem die Quizfrage laute: "Zu welchem Preis werden die Handschuhe von Oliver Kahn gehandelt?".

ots Originaltext: media swiss ag

Kontakt:
media swiss ag
Jürg Grau
Mitglied der Geschäftsleitung media swiss ag
Tel.: +41/71/335'75'75
E-Mail:    jg@mediaswiss.ch