Washington (ots/PRNewswire) - Die Fannie Mae (NYSE: FNM) löst die angegebene Kapitalsumme der folgenden Wertpapieremissionen am unten angegebenen Einlösungstermin zu einem Einlösungspreis ein, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zzgl. von darauf bis zum Tag der Einlösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

@@start.t1@@      Alle Beträge in US-Dollar
      Kapital-        Wertpapier-  Zins-    Fälligkeits-    CUSIP        Tilgungs-
      summe            art                satz      termin                              datum
        25.000.000  MTNR              4,000%  30. Dezember  3136F5R52  5. Juli
                                                                  2009                                2005
      150.000.000  MTN                5,000%  29. März         3136F6W62  5. Juli
2010 2005@@end@@

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Börse registriertes Unternehmen.  Das Unternehmen wird unter einem gesetzlichen Auftrag der amerikanischen Regierung betrieben. Fannie Mae hat sich dazu verpflichtet, die "Wohnungseigentümer-Lücke" in den USA durch ein "American Dream Commitment" zu verkleinern und Millionen von Menschen den erstmaligen Erwerb eines Eigenheims zu ermöglichen. Des Weiteren will Fannie Mae dabei helfen, die Minority-Homeownership-Rate auf 55 Prozent anzuheben, und Millionen von Familien, die vom möglichen Verlust ihres gemieteten oder Eigenheims betroffen sind, zum Erfolg verhelfen. Ausserdem setzt sich Fannie Mae dafür ein, in den Gebieten erschwingliche Unterkünfte anzubieten, in denen sie am meisten benötigt werden. Weitere Informationen über Fannie Mae erhalten Sie im Internet unter http://www.fanniemae.com.

Jason Lobo, Fannie Mae, +1-202-752-1692, Unternehmensneuigkeiten auf
Abruf: http://www.prnewswire.com/comp/305450.html