e-m-s news media AG

e-m-s new media AG mit Umsatzrekord im zweiten Quartal 2005

    Dortmund (ots)- Die Entertainment-Company e-m-s new media AG hat im zweiten Quartal 2005 im Kerngeschäft Home-Entertainment einen Rekordumsatz erzielt. Vor Erlösschmälerungen stiegen die Umsatzerlöse um fast 50 Prozent von 3,2 Millionen auf 4,8 Millionen Euro. Damit hat sich das Geschäft der e-m-s new media AG wieder deutlich besser entwickelt als der Branchendurchschnitt.

    Getragen wurde diese Entwicklung durch die erfolgreiche Vermarktung unserer High-End-B-Movies. So waren unter den umsatzstärksten Titeln die Erstveröffentlichung im Video-Verleih "Der Maschinist", "Cowgirl", "Old men in new Cars" und "The Legend of the Evil Lake", die im vergangenen Jahr und zu Beginn 2005 von unserem Filmverleih 3L ins Kino gebracht wurden. Aber auch die "alten Klassiker" wie die Bud Spencer Box gehörten wieder zu den Verkaufsschlagern.

    Die von unserem Label e-m-s music veröffentlichte DVD von Chris Norman "One Acoustic Evening - Live at the Private Music Club" hat die DVD-Charts erobert und erreichte Platz 5 in Deutschland und Platz 8 in Österreich.

    "Die Zahlen des zweiten Quartals zeigen deutlich die Richtigkeit und den Erfolg unserer veränderten Unternehmensstrategie", kommentiert Vorstand Werner Wirsing die Umsatzentwicklung. "Um stärker als die Branche zu wachsen, haben wir bereits im vergangenen Jahr begonnen, den Focus unserer Filmeinkäufe auf High-End-B-Movies zu richten. Diese Titel können wir in höheren Stückzahlen zu besseren Preisen verkaufen."

    Im ersten Halbjahr stieg der Konzern-Umsatz im DVD-Geschäft kumuliert um mehr als zwölf Prozent von 8,3 auf 9,3 Millionen Euro. Damit bekräftigen wir unsere Prognose für das ganze Jahr 2005. Diese sieht ein zweistelliges prozentuales Umsatzwachstum im DVD-Geschäft und mehrere Millionen Euro Umsatz im Filmverleih und TV-Lizenzhandel vor. Das Konzernergebnis sollte sich im Einklang mit der Umsatzausweitung verbessern.

ots Originaltext: e-m-s news media AG
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:


Sonja Norden
Investor Relations Manager
e-m-s new media AG
Schleefstr.3
D-44287 Dortmund
Tel.: 0231/9455-333
Fax:  0231/9455-339
E-Mail: s.norden@ems-newmedia.com



Weitere Meldungen: e-m-s news media AG

Das könnte Sie auch interessieren: