Kapitalerhöhung/Restrukturierung
Pixelpark schließt Orderbücher für Kapitalmaßnahme

21.06.2005

Mit einer hohen Bezugsquote durch die bestehenden Aktionäre der Pixelpark AG sowie einer starken Nachfrage nach Neuen Aktien, die von institutionellen Investoren im Rahmen der Platzierung von nicht bezogenen Aktien und der Aktienspitze erworben werden konnten, hat die Pixelpark AG ihre Kapitalerhöhung heute vollumfänglich erfolgreich abgeschlossen.

Im Rahmen der am 01. Juni 2005 angekündigten Kapitalerhöhung wurden den Aktionären der Pixelpark in der Zeit vom 03. Juni 2005 bis 17. Juni 2005 bis zu Stück 3.900.000 Aktien im Verhältnis 16:5 zu einem Preis von 1,35 EUR je neuer Aktie zum Bezug angeboten. Sämtliche nichtbezogene Aktien sowie die Aktienspitze wurden heute im Rahmen einer internationalen Privatplatzierung bei institutionellen Kunden im In- und Ausland durch die emissionsbegleitende Commerzbank AG platziert.

Der Pixelpark AG fließen damit Mittel zur Umsetzung ihrer Wachstumsstrategie zu.

Sämtliche Stück 3.900.000 junge Aktien werden nach Eintragung der Kapitalmaßnahme in das Handelregister und erfolgtem Zulassungsbeschluss der Deutschen Börse AG unter der ISIN DE 000 A0E PU31 bis Ende Juni 2005 in den Handel einbezogen. Am Tag nach der nächsten ordentlichen Hauptversammlung der Pixelpark AG, die voraussichtlich am 25. August 2005 stattfinden wird, werden die Aktien aus der Kapitalerhöhung auf die für die übrigen Aktien der Gesellschaft geltende ISIN DE 000 126 2251 umgebucht werden.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 21.06.2005 18:26:32

ots Originaltext: Pixelpark AG

Rückfragehinweis: