Shuttle Computer Handels GmbH

Shuttles XPCs werden noch kleiner! - Shuttle ZEN XPC ST62K neuer Meilenstein in der Mini-PC-Technologie

    Elmshorn (ots) - Shuttle Inc., Marktführer im Bereich der Mini- PC-Systeme und Hersteller von Mainboards, setzt mit dem ST62K einen neuen Meilenstein in der Mini-PC-Technologie. Das System wurde von Grund auf neu entwickelt. So präsentiert sich das System im neuen "K"-Gehäuse-Design mit abgerundeten Kanten und hoher Verarbeitungsqualität. Das Gehäuse ist den Farben weiss, silber und schwarz verfügbar. Die Grösse des ersten ZEN XPCs wurde noch einmal um 20% gegenüber den bekannten Systemen reduziert. Das System misst nun nur noch 28x19x17 Zentimeter (LxBxH). Auch das Gewicht wurde von drei auf 2,1 Kilogramm reduziert. Der ST62K überzeugt zudem durch Laufruhe und Leistung.

    Die ZEN XPC Serie definiert einen neuen Standard für niedrige Betriebsgeräusche und niedrige Temperaturen. Ein Grund dafür: das externe, lüfterlose Netzteil. Damit ist Shuttle erneut Trendsetter. "Der ZEN XPC gehört zu den ersten vollausgestatteten Desktop-PCs, die über ein externes Netzteil verfügen", sagt Ken Huang, Vize- Präsident der Entwicklungsabteilung.

    Aber eines verliert Shuttles ZEN XPC ST62K nicht: Leistung. "Er bietet eine eindrucksvolle Leistung: die schnellste integrierte Grafiklösung mit der ATI RADEON 9100 IGP und Unterstützung für Intels Hyper-Threading-Technologie", erklärt Ken Huang. Der ZEN XPC ist aufgrund seiner Ergonomie und Ausstattung optimal als leistungsstarker Home-Entertainment-PC (Video, Fotos, Musik) oder als Bürorechner einsetzbar.

    Die technischen Daten sind unter folgender Adresse verfügbar: http://de.shuttle.com/download/press/d/shuttle_xpc_st62k.pdf

    Für Produktfotos, Testmuster und Gewinnspiel-Systeme wenden Sie sich bitte an presse@spacewalker.de

VERFÜGBARKEIT und PREIS Der ST62K wird in ca. zwei Wochen verfügbar sein. Der Preis wird sich auf etwa 359 Euro belaufen.

ots Originaltext: Shuttle Computer Handels GmbH
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Shuttle Computer Handels GmbH
Bastian Fröhlig, PR-Manager
Fritz-Strassmann-Strasse 5
25337 Elmshorn
Deutschland
Tel. +49-4121-476-835
Fax:+49-4121-476-900
E-Mail: presse@spacewalker.de
Internetl: http://de.shuttle.com



Weitere Meldungen: Shuttle Computer Handels GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: