euro adhoc: AIG International Real Estate GmbH & Co. KGaA / Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen
Anfechtungsklagen gegen Beschlüsse der Hauptversammlung

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Anfechtungsklage 20.08.2008 AD HOC- MELDUNG NACH § 15 WpHG AIG International Real Estate GmbH & Co. KGaA: Anfechtungsklagen gegen Beschlüsse der Hauptversammlung Frankfurt am Main, 20. August 2008 - Der Gesellschaft sind am 19. August 2008 die Anfechtungsklagen dreier Aktionäre mit jeweils einer Aktie zugestellt worden. Die Klagen richten sich gegen Beschlüsse der Hauptversammlung vom 26. Juni 2008, die mit 96-prozentiger Mehrheit gefasst worden sind und zwar gegen - die Beschlussfassung über die Entlastung der persönlich haftenden Gesellschafterin sowie des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2007 wegen angeblich verspäteter Entsprechungserklärung zum Corporate Governance Kodex; sowie - die Beschlussfassung über die Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien unter Bezugsrechtsausschluss wegen angeblich fehlenden Vorstands- oder Aufsichtsratsberichtes. Die Gesellschaft hält alle drei im Wesentlichen gleich lautenden Klagen für missbräuchlich und wird Klageabweisung beantragen. Termin zur mündlichen Verhandlung ist der 11. November 2008. Die Geschäftsführung Kontakt: AIG International Real Estate GmbH & Co. KGaA Andrew Fletcher Tel: +49 (0)69 9711 3225 E-Mail: andrew.fletcher@aig-ire.de Angaben zur Aktie: WKN: 634421 ISIN: DE0006344211 Börsen: Amtlicher Markt/Prime Standard: Frankfurter Wertpapierbörse Freiverkehr: Berliner Wertpapierbörse, Baden-Württembergische Wertpapierbörse, Bayerische Börse, Bremer Wertpapierbörse (BWB) Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: AIG International Real Estate GmbH&Co. KGaA Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: AIG International Real Estate Gmbh & Co. KGaA Nicole Gauchat Telefon: +49(0)69 97 11 32 25 E-Mail: nicole.gauchat@aig-ire.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0006344211 WKN: 634421 Index: CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr