euro adhoc: Ad hoc-Meldung nach § 15 WpHG
sunways AG / Finanzierung, Aktienemissionen
Sunways AG hat Wandelanleihe-Emission mit Bezugsrecht erfolgreich abgeschlossen

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Die Wandelanleihe 2004/2009 der Sunways AG mit einem Nominalvolumen von 10 Millionen Euro wurde erfolgreich bei privaten und institutionellen Investoren im In- und Ausland platziert. Ausgegeben wurden insgesamt 100.000 Teilschuldverschreibungen mit einem Nominalbetrag von 100 Euro zu einem Ausgabepreis von 100 Prozent.

Die Einbeziehung der Wandelanleihe in den Freiverkehr an der Frankfurter Wertpapierbörse wird voraussichtlich am 15. Oktober 2004 erfolgen. Nichtbezogene Teilschuldverschreibungen wurden institutionellen Investoren und den bisherigen Aktionären im Rahmen eines verbindlichen Angebots zum Erwerb weiterer neuer Teilschuldverschreibungen ("Zusatzerwerb") zugeteilt. Dabei überstieg die Nachfrage das Angebot deutlich, wobei die Zuteilung der Teilschuldverschreibungen aus dem Zusatzerwerb zu 100 Prozent bedient wurde.

Aus der Emission ergibt sich ein Mittelzufluss von 10 Millionen Euro, der zur Finanzierung der neuen Produktionslinie für Solarzellen in Arnstadt/Thüringen dient. Die Anleihe ist frühestens nach der ordentlichen Hauptversammlung im Jahr 2006 bei einem Wandlungspreis von Euro 4,85 in bis zu 2.061.856 neue Aktien aus dem Bedingten Kapital der Gesellschaft wandelbar. Ihre Laufzeit beträgt fünf Jahre, die Verzinsung 7,00 Prozent per annum.

Die Strukturierung und Platzierung der Wandelanleihe wurde von der equinet Securities AG begleitet.

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 13.10.2004 17:27:33
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: Astrid Forst Tel.: +49 (0)7531 99677 480 E-Mail: ir@sunways.de

Branche: Alternativ-Energien