Gewinne
Neschen AG wird Vorjahresergebnis im Jahr 2004 nicht erreichen

--------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Die Neschen AG wird aufgrund gestiegener Rohstoffpreise sowie der ausgebliebenen Marktbelebung im bisher traditionell guten Herbstgeschäft unter dem operativen Ergebnis des Vorjahres (EUR -2,5 Mio.) liegen. Die Umsatzerwartung für das Jahr 2004 beläuft sich im Konzern auf EUR ca. 140 Mio. Nach Bereinigung des Umsatzes aufgrund von Veränderungen im Konsolidierungskreis entspricht dies einem organischen Umsatzwachstum in Höhe von ca. 4,0%. Per 31. Oktober liegt die Eigenkapitalquote des Konzerns bei 19,0%. Erste erfolgreiche Schritte im neu aufgebauten Industriegeschäft tragen zunehmend zur Verbesserung der Produktionsauslastung bei. Die bei den SEAL-Gesellschaften eingeleiteten Maßnahmen zur Umsatz- und Ergebnisverbesserung beginnen zu greifen und werden sich im kommenden Jahr verstärkt auswirken. Die Planung für das Jahr 2005 basiert auf dem positiven Umsatztrend des laufenden Geschäftsjahres. Mit den Maßnahmen zur Verbesserung des Rohertrages, die derzeit durchgeführt und im Markt umgesetzt werden, erwartet die Neschen AG ein positives Ergebnis vor Steuern für das Jahr 2005. Ende der Mitteilung euro adhoc 26.11.2004 12:53:55 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Jan Marzinowski Tel.: +49 (0) 5722 207 153 E-Mail: j.marzinowski@neschen.de Branche: Verarbeitende Industrie ISIN: DE0005021307 WKN: 502130 Index: General Standard, CDAX Börsen: Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt