Musicvision

Märchen Oskar für Gerda Bächli, Liederautorin

1. Preis ("Märchen-Oskar") in der Kategorie "Lieder" für die Kindermusik-CD "Händ und Füess" verliehen durch "Die Vereinigung zur Förderung Schweizer Jugendkultur"

    Küsnacht (ots) Vergangene Woche hat der Kindermusikverlag "MusicVision", welcher von Toby Frey (Dozent für Musikdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Zürich) geleitet wird, den ersten Preis für die Produktion der CD "Händ und Füess" im jährlichen Wettbewerb der Vereinigung zur Förderung der Jugendkultur, gewonnen. Auf der CD "Händ und Füess sind 27 neue Bewegungs- und Spiellieder von der bekannten Schweizer Liederautorin Gerda Bächli zu hören.

    Über die Ehrung sagten die beiden: "Wir sind ausserordentlich befriedigt über diesen Preis und freuen uns jedes Mal, wenn wir sehen, wie gut unsere Lieder bei kleineren und grösseren Kindern und sogar auch Erwachsenen ankommen."

    Die beiden Musiker haben dieselbe Trophäe schon vor einem Jahr geholt, damals für das Weihnachtsmärchen "Daniel".

    Gerda Bächli's neustes Werk für Kinder "Näbelhäx und Wienachtsstern", Liederheft und CD mit lustigen und besinnlichen Herbst- und Weihnachtsliedern, erscheint Mitte November ebenfalls im MusicVision Verlag.

    Toby Frey freute sich über die Auszeichnung um so mehr, als er vor etwas mehr als einem Jahr zusammen mit der Pädagogin Daniela Vogt-Koenig "SAGADULA", ein spielerisches Musik- und Bewegungsprogramm für Kinder zwischen sechs Monaten und sieben Jahren, lanciert hat, für welches Gerda Bächli Lieder geschrieben hat. SAGADULA stösst auf grosses Interesse: Mittlerweile sind 80 Kinder eingeschrieben.

    Für weitere Informationen oder die Bestellung von Pressebildern:

ots Originaltext: Musicvision
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Toby Frey
Tel. +41/1/910'56'09
E-Mail: info@musicvision.ch
Internet: http://www.musicvision.ch

Sagadula (www.sagadula.ch)



Das könnte Sie auch interessieren: