Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

Einladung an die Medien: Betrand Piccard am 2. LUbit

Luzern (ots) - Der 2. LUbit des Kantons Luzern (Luzerner Bildungstag für Lehrpersonen an Berufsfachschulen des Kantons Luzern) richtet sich an rund 600 Lehrpersonen aller kantonalen und privaten Berufsfachschulen.

Sie treffen sich an diesem Tag zum Erfahrungsaustausch über alle Fachbereiche hinweg und zur gemeinsamen Weiterbildung in Luzern. Für die Durchführung ist ein OK verantwortlich, das sich aus Vertreterinnen und Vertretern der teilnehmenden Berufsfachschulen, dem Amt für Berufsbildung und dem Kantonalverband Luzern für beruflichen Unterricht KLBU zusammensetzt.

Auf dem Programm stehen zwei Hauptreferate: Dr. Stefan C. Wolter, Direktor der Schweizerischen Koordinationsstelle für Bildungsforschung, wird die neusten Forschungsergebnisse in den Gebieten Bildungsökonomie, Bildungsfinanzierung und "Produktion im Bildungswesen" präsentieren; Dr. Bertrand Piccard, bekannt durch seine Ballon-Weltumrundung, wird aus dieser ungewöhnlichen Erfahrung Inspirationen für "alltägliche Abenteuer" aufzeigen.

Der LUbit findet statt am

Freitag, 12. November 2004 von 8.30 bis 17 Uhr im Berufsbildungszentrum Luzern Bahnhof

Aus dem Programm:

8.30 Uhr:  Begrüssung
                      Stefan Zurkirchen, OK-Präsident
                      Dr. Anton Schwingruber, Bildungs- und Kulturdirektor

9.00 Uhr:  Hauptreferat Dr. Stefan C. Wolter

10.30 Uhr: Workshops

14.00 Uhr: Hauptreferat Dr. Bertrand Piccard

15.30 Uhr: Workshops

Detaillierte Informationen: www.lubit.ch

Auf Wunsch kann mit den beiden Referenten vorgängig ein Gesprächstermin vereinbart werden, Vermittlung durch S. Zurkirchen.

Stefan Zurkirchen
Präsident OK LUBIT 2004