S&T unter Top 10 Arbeitgebern in Tschechien und der Slowakei

Internationaler Personalberater Hewitt Associates zeichnet in Zusammenarbeit mit Wall Street Journal Europe die besten Arbeitgeber aus Wien (OTS) - Bestnoten für S&T System Integration & Technology Distribution AG: Hewitt Associates reiht die slowakische Tochter des auf CEE spezialisierten IT-Dienstleisters S&T unter die "10 besten Arbeitgeber in der Tschechischen und Slowakischen Republik". Unternehmen aus 13 europäischen Ländern wurden untersucht; darunter erstmalig auch tschechische und slowakische Firmen. S&T schaffte mit der Niederlassung in der Slowakei auf Anhieb den Sprung unter die Top 10. Die Studie hat ergeben, dass vor allem eine klare Zielsetzung des Unternehmens, Belohnung von hohem Engagement sowie Entwicklungsmöglichkeiten für die Mitarbeiter die wichtigsten Faktoren sind. Die Erkenntnisse aus dieser Studie werden bei S&T seit jeher gelebt. Weiterbildung nützt beiden Seiten: Mitarbeiter können sich für höhere Stellen qualifizieren - das Unternehmen bildet so seine eigenen Führungskräfte aus. Insgesamt haben in den beiden Ländern ca. 5.500 Mitarbeiter an dieser Umfrage teilgenommen. Weitere Grundlagen der Bewertung waren eine Prüfung des Personalmanagements, sowie Befragungen des Top-Managements und des Betriebsrats. Dazu S&T-CEO Karl Tantscher: "Diese Auszeichnung freut mich und bekräftigt einmal mehr die S&T-Strategie, auf lokale Mitarbeiter zu setzen und diesen eine entsprechende Karriere zu ermöglichen." Über S&T System Integration & Technology Distribution AG - www.snt.at (ISIN AT0000905351) S&T ist ein führender Anbieter von IT-Lösungen für Kunden in 20 Ländern Zentral-, Ost- und Südosteuropas. Das Unternehmen entwickelt und implementiert massgeschneiderte IT-Lösungen und bietet rund um die Uhr Serviceleistungen an. S&T berät grosse und mittlere Unternehmen und Institutionen, darunter vor allem Telekommunikationsunternehmen, Banken, Energieversorger, Industrieunternehmen, öffentliche Institutionen und Gesundheitsdienstleister. ots Originaltext: S&T SYSTEM INTEGRATION & TECHNOLOGY DISTRIBUTION AG Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: S&T SYSTEM INTEGRATION & TECHNOLOGY DISTRIBUTION AG Gunoldstrasse 16, 1190 Wien Österreich Karl Tantscher Chief Executive Officer Tel.: +43 (0)1 367 80 88 Mobil: +43 (0)664 300 48 01 mailto:karl.tantscher@snt.at Margit Hermentin IR/PR Manager Tel.: +43 (0)1 367 80 88-24 Mobil: +43 (0)664 112 36 36 mailto:margit.hermentin@snt.at