COR beschließt Kapitalerhöhung über EUR 1,9 Mio.

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 22.06.2005 Der Vorstand der COR AG Insurance Technologies hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats am 21. Juni 2005 auf Basis des Ermächtigungsbeschlusses der Hauptversammlung vom 17. August 2004 eine Kapitalerhöhung beschlossen. Diese wird aus dem Genehmigten Kapital der Gesellschaft unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre in Höhe von EUR 1.873.132 durchgeführt. Die 883.553 neuen Aktien mit Dividendenberechtigung ab dem 01. Januar 2005 werden von institutionellen Investoren zum Platzierungspreis von EUR 2,12 übernommen. Die erwirtschaftete Liquidität und der positive Cash-Flow erlauben der COR AG die Finanzierung laufenden Wachstums. Darüber hinaus ermöglicht die Kapitalerhöhung eine schnelle und flexible Nutzung strategischer Optionen zur Erweiterung der Kerngeschäftsfelder Lebensversicherung und Altersversorgung. Ende der Mitteilung euro adhoc 22.06.2005 08:02:39 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: COR AG Insurance Technologies Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: COR AG Insurance Technologies Investor Relations Karlsruher Str. 3 70771 Leinfelden-Echterdingen Telefon: +49 / 711 / 94 95 80 E-Mail: ir@corag.de Internet: http://www.corag.de Branche: Software ISIN: DE0005083208 WKN: 508320 Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse Berliner Wertpapierbörse Hamburger Wertpapierbörse Baden-Württembergische Wertpapierbörse Börse Düsseldorf Niedersächsische Börse zu Hannover Bremer Wertpapierbörse (BWB)