Stern TV

Köln (ots) - stern TV - Mittwoch, 27. Mai 2009, 22:15 Uhr - bei RTL

Moderation: Günther Jauch

Klinsmann und die Bayern - Reaktionen auf das Interview mit dem Ex-Coach

"Er lebt für den Verein. Das ist sein Lebenswerk, sein Lebensprojekt", sagt Jürgen Klinsmann über den Manager von Bayern München, Uli Hoeneß. Vergangene Woche blickte Klinsmann im Exklusiv-Interview mit Günther Jauch zurück auf seine Trainer-Zeit beim FC Bayern München und bedauerte: "Ich hätte die Mannschaft zur Meisterschaft führen können." Nach dem Klinsmann-Auftritt gab es viele Reaktionen - auch aus dem Lager von Bayern München. stern  TV fasst die Ereignisse zusammen und hat Bayern-Manager Hoeneß zum Interview eingeladen.

"Germanys next Topmodel": Sara Nuru live bei Günther Jauch im Studio

Ihre Familie stammt aus Äthiopien - und seit vergangener Woche gilt sie als das schönste Mädchen weit und breit: Sara Nuru, 19 Jahre alt, wurde in der TV-Show von Heidi Klum zu "Germany's next Topmodel" gewählt. Ein Millionenpublikum verfolgte das Finale. Wie geht die 19-Jährige mit dem Ruhm um? Wer ist diese Sara Nuru überhaupt und was hat sie im Modegeschäft zu erwarten? Deutschlands nächstes Supermodel ist live im Interview bei Günther Jauch im Studio.

"Du wirst Dein Kind nie wieder sehen": Das Drama der Scheidungsväter

Etwa 150.000 minderjährige Kinder in Deutschland sind jedes Jahr von einer Ehescheidung betroffen. Wenn Papa und Mama sich trennen, ist das für die Kids immer ein Drama, selbst wenn die Eltern im Frieden auseinander gehen. In vielen Fällen herrscht nach einer Trennung zu allem Überfluss Zank und Streit zwischen den Ex-Partnern. Douglas Wolfsperger hat erlebt, was ein solcher Rosenkrieg anrichten kann. Im Streit um das Umgangsrecht für seine Tochter hat Wolfsperger verloren und seine Tochter seit einem Jahr nicht mehr gesehen. Jetzt hat er über seine Geschichte und über die traurigen Erlebnisse anderer Scheidungsväter einen Film gemacht: "Der entsorgte Vater." stern TV berichtet darüber und über Wege, in denen es nach der Scheidung doch noch ein Miteinander gibt.

Ein Kind erkennt sich zum ersten Mal selbst: die Augenklinik in Nepal

Kushbu ist zehn Jahre alt, ein Mädchen aus Nepal. Vor vier Jahren hat sie das Augenlicht verloren und ist daraufhin von ihren Eltern verstoßen worden. Ein solches Schicksal erleiden viele Kinder in dem asiatischen Staat. Die beiden deutschen Ärztinnen Iris Winter und Ute Wiehler versuchen, im "Sagarmatha Choudhari Eye Hospital" in Lahan solchen Patienten zu helfen. stern TV hat die Medizinerinnen bei ihrer Arbeit beobachtet und erlebt, wie es ist, wenn sich ein Kind zum ersten Mal selbst erkennt.

außerdem:

Boxen war gestern: Der Wirbel um "Ultimate fighting"

ots Originaltext: Stern TV

Pressekontakt: