EANS-Adhoc: W.O.M. World of Medicine AG
WORLD OF MEDICINE wird Umsatz- und Ergebnisziel für das Geschäftsjahr 2010 deutlich übertreffen

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

13.10.2010

(Berlin, 13. Oktober 2010) Der Medizintechnikgerätehersteller WORLD OF MEDICINE hat nach den ersten neun Monaten des aktuellen Geschäftsjahres eine Umsatzsteigerung von 18,6 % auf 28,4 Mio. EUR erreicht. Diese Umsatzsteigerung ist insbesondere auf das dritte Quartal zurückzuführen, in dem der Anstieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum bei 57,5 % lag. Auf Basis dieser Zahlen sowie einer aktuellen Hochrechnung bis Jahresende rechnet der Vorstand damit, das Umsatzziel für das Geschäftsjahr 2010 zu übertreffen. Er erwartet nun eine Umsatzsteigerung von mindestens 13,0 % (bisher 4-6 %) auf mehr als 36,0 Mio. EUR.

Die Umsatzrendite vor Steuern lag nach neun Monaten bei 12,2 %. Daher geht der Vorstand für das Gesamtjahr 2010 von einer Umsatzrendite vor Steuern im hohen einstelligen Prozentbereich aus (ursprünglich mindestens 4,0 %).

Den Zwischenbericht für die ersten neun Monate veröffentlicht WORLD OF MEDICINE wie geplant am 9. November 2010.

Der Vorstand

Wilma Mitzlaff