EANS-Adhoc: W.O.M. World of Medicine AG
WORLD OF MEDICINE wird Umsatz- und Ergebnisziel für das Geschäftsjahr 2010 deutlich übertreffen

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen 13.10.2010 (Berlin, 13. Oktober 2010) Der Medizintechnikgerätehersteller WORLD OF MEDICINE hat nach den ersten neun Monaten des aktuellen Geschäftsjahres eine Umsatzsteigerung von 18,6 % auf 28,4 Mio. EUR erreicht. Diese Umsatzsteigerung ist insbesondere auf das dritte Quartal zurückzuführen, in dem der Anstieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum bei 57,5 % lag. Auf Basis dieser Zahlen sowie einer aktuellen Hochrechnung bis Jahresende rechnet der Vorstand damit, das Umsatzziel für das Geschäftsjahr 2010 zu übertreffen. Er erwartet nun eine Umsatzsteigerung von mindestens 13,0 % (bisher 4-6 %) auf mehr als 36,0 Mio. EUR. Die Umsatzrendite vor Steuern lag nach neun Monaten bei 12,2 %. Daher geht der Vorstand für das Gesamtjahr 2010 von einer Umsatzrendite vor Steuern im hohen einstelligen Prozentbereich aus (ursprünglich mindestens 4,0 %). Den Zwischenbericht für die ersten neun Monate veröffentlicht WORLD OF MEDICINE wie geplant am 9. November 2010. Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: W.O.M. World of Medicine AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Wilma Mitzlaff Tel.: +49 (0)30 399 81 526 E-mail: wilma.mitzlaff@womcorp.com Branche: Pharma ISIN: DE0006637390 WKN: 663739 Index: CDAX, Technology All Share, General Standard Index Börsen: Berlin / Freiverkehr Hamburg / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr München / Freiverkehr Frankfurt / Geregelter Markt/General Standard