Schweizer Licht Gesellschaft (SLG)

6. Lichtplaner SLG in Winterthur abgeschlossen: Hohes Interesse an Aus- und Weiterbildung in Lichtgestaltung und Lichttechnik

    Bern (ots) - An der Schweizerischen Technischen Fachschule in Winterthur haben zum sechsten Mal die Prüfungen zum Lichtplaner SLG stattgefunden. Mit dieser Session wurde die Zahl von 100 diplomierten Lichtplanerinnen und Lichtplanern SLG überschritten. Im Jahr 2000 hat die Schweizer Licht Gesellschaft SLG damit begonnen, Aus- und Weiterbildungskurse in Lichtgestaltung und Lichttechnik anzubieten. Die für ein breites Spektrum von Teilnehmenden geeigneten Kurse erfreuen sich einer grossen Nachfrage. Die Absolventinnen und Absolventen bestätigen die Praxistauglichkeit des erworbenen Wissens.

    Bereits zum sechsten Mal in drei Jahren hat die Schweizer Licht Gesellschaft (SLG) - der zuständige schweizerische Fachverband für alle Fragen des Lichtes und der Beleuchtung - den Lehrgang zum Lichtplaner durchgeführt. Die abschliessende Prüfung haben 14 von 18 Teilnehmenden mit Erfolg bestanden. Mario Rechsteiner, Vizepräsident der SLG, konnte ihnen das wohl verdiente Zertifikat überreichen.

    Licht ist in den vergangenen Jahren durch die erhöhten Anforderungen sowie durch die zunehmend grösser gewordenen technischen und gestalterischen Möglichkeiten eine immer komplexere Materie geworden. Einige wenige Stichworte mögen dies illustrieren: Beleuchtung von Bildschirmarbeitsplätzen, Sicherheit im Verkehr vor Unfällen, Sicherheit auf öffentlichen Plätzen vor Kriminalität, Anstrahlung von Gebäuden und Denkmälern, Dekorationen durch Licht, Energieeffizienz, Lichtsteuerung.

    Immer mehr Unternehmen erkennen den Bedarf an Aus- und Weiterbildung im Sektor Lichtgestaltung und Lichttechnik. Dabei beziehen sie sich zunehmend auf das von der Schweizer Licht Gesellschaft SLG angebotene Ausbildungsprogramm. Speziell der Lichtplaner SLG bietet in einem sehr gedrängten Lehrplan viel praxistaugliches Wissen. Praxiserfahrene Dozentinnen und Dozenten vermitteln das theoretische Wissen und lassen die Teilnehmenden von ihrer berufliche Erfahrung profitieren.

ots Originaltext: Schweizer Licht Gesellschaft (SLG)
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Herr Dr. Charles Giroud
Geschäftsführer
Schweizer Licht Gesellschaft (SLG)
Postgasse 17
Postfach 686
CH-3000 Bern 8
Tel.         +41/31/313'88'11
Fax          +41/31/313'88'99
E-Mail:    slg@bvmberatung.net
Internet: http://www.slg.ch



Das könnte Sie auch interessieren: