Pongs und Zahn AG

euro adhoc: PONGS & ZAHN AG
Quartals- und Halbjahresbilanzen
Zweites Quartal mit positivem Betriebsergebnis (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Unsere Gesellschaft hat im zweiten Quartal des laufenden Jahres bei einer Gesamtleistung von Euro 17,3 Mio. (Vergleichsperiode Vorjahr: Euro 21,1 Mio.) ein Betriebsergebnis von TEUR 156 (1. Quartal 2002: TEUR - 25) erzielt. Für das erste Halbjahr bedeutet dies zwar einen Rückgang der Gesamtleistung um 3,5 % gegenüber den ersten sechs Monaten des Vorjahres, entspricht jedoch bereits 54 % des gesamten Vorjahres-Wertes, worin sich der im dritten Quartal letzten Jahres beginnende Marktpreiseinbruch für petrochemische Erzeugnisse deutlich widerspiegelt.

Wir erwarten für die restlichen Monate dieses Jahres in den für uns relevanten Märkten eine stagnierende Nachfrage bei leicht steigenden Preisen. Die Produktionskapazitäten sollten im Jahresdurchschnitt besser ausgelastet sein als im Mittelwert des ersten Halbjahres. Für das gesamte Geschäftsjahr prognostizieren wir ein ausgeglichenes Ergebnis in der Firmengruppe.

Berlin, 28. August 2002 Der Vorstand

Kontakt für Rückfragen und ausführlicher Zwischenbericht erhältlich bei: Pongs & Zahn AG ** Abt. IR+PR **  Brigitte Denninger ** Friedrichstraße 90 **  10117  Berlin Tel.: 030.20253502 **  Fax: 030.20253537 **  E-Mail: office@pongsundzahn.de **  Internet: www.pongsundzahn.de

Ende der Ad-hoc-Mitteilung            euro adhoc 28.08.2002

Rückfragehinweis: Brigitte Denninger Tel.: 030-20 25 35 02 Fax: 030-20 25 35 37