Führungswechsel
Personeller Wechsel im Vorstand (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Olching bei München, 27. Mai 2004. Mit dem heutigen Tag hat Herr Franz Schiederer im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat sein Amt als Vorstandsmitglied der Winter AG niedergelegt. Er wird sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen, aber dennoch für eine Übergangszeit der Winter AG zur Verfügung stehen. Weiterhin hat in seiner heutigen Sitzung der Aufsichtsrat Herrn Peter Stieger zum Vorstandsmitglied bestellt. Herr Peter Stieger, der auch der Geschäftsleitung der Trüb AG mit dem Zuständigkeitsbereich Finanzen angehört, wird den Bereich Finanzen übernehmen. Die Schweizer Trüb AG ist die Mehrheitsaktionärin der Winter AG. Herr Peter Stieger gehörte bisher dem Aufsichtsrat der Winter AG an. Mit seiner heutigen Bestellung als Vorstandsmitglied hat er sein Amt als Aufsichtsratsmitglied niedergelegt. Kontakt: Winter AG / Susan Hoffmeister-Byrne / Investor Relations / Hermann-Böcker Str. 19-25 / 82140 Neu-Esting / Tel.: 08142 303 285, Fax: 08142 303 173 Email: susan.hoffmeister@winter-ag.com / http://www.winter-ag.com Ende der Mitteilung euro adhoc 27.05.2004 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Susan Hoffmeister Marketing & IR Leitung T.: +49(0)174 300 3950 susann.hoffmeister@winter-ag.com Branche: Informationstechnik ISIN: DE0005555601 WKN: 555560 Index: CDAX, Prime All Share, Prime Standard, Technologie All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr