Brau und Brunnen kauft Tucher Bräu (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Dortmund/Berlin, 8. Juli 2003. Die Brau und Brunnen AG hat die Tucher Bräu in Nürnberg erworben. Die Verträge wurden am Vorabend der Hauptversammlung des Konzerns, am 8. Juli 2003, unterzeichnet. Vorbehaltlich der Zustimmung des Bundeskartellamtes übernimmt Brau und Brunnen die Tucher GmbH mit allen Tochtergesellschaften rückwirkend zum 1. Januar 2003. Über den Preis wurde Stillschweigen vereinbart. Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 08.07.2003 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Udo Dewies Leiter Unternehmenskommunikation Telefon: +49(0) 231 1817 370 Telefax: +49 (0)231 1817 368 Mobil: +49 (0)173 53 55 033 E-Mail: info@bubag.de Internet: www.brauundbrunnen.de Branche: Getränke/Brauereien ISIN: DE0005550305 WKN: 555030 Börsen: Niedersächsische Börse zu Hannover / Amtlicher Markt Berliner Wertpapierbörse / Amtlicher Markt Bayerische Börse / Amtlicher Markt Hamburger Wertpapierbörse / Amtlicher Markt Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Amtlicher Markt Börse Düsseldorf / Amtlicher Markt Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Amtlicher Markt Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt