euro adhoc: d+s online AG
d+s online AG: Namensänderung und Erhöhung des Grundkapitals zur Investition in Wachstumsstrategie (D)

---------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

HAMBURG, 27.04.2004. Zur zügigen personellen und strukturellen Umsetzung der neuen Wachstumsstrategie haben Aufsichtsrat und Vorstand der d+s online AG (ISIN DE0005336804 und DE0008164427) beschlossen, den Aktionären zur Hauptversammlung am 9. Juni 2004 eine Erhöhung des Grundkapitals gegen Bareinlagen vorzuschlagen. Die Gesellschaft verfolgt mit ihrer Wachstumsstrategie drei zentrale Ziele: die Entwicklung zum Dienstleister für Business Process Management (BPM), die Vermarktung ihres wegweisenden Prozesssteuerungsverfahrens "Intraday Complete Control" (ICC) sowie die Internationalisierung ihres Geschäftes vor allem im Zuge der EU-Osterweiterung. Vorgesehen ist eine Erhöhung von EUR 7.704.797 auf bis zu EUR 10.104.797 durch Ausgabe von bis zu 2.400.000 neuen Stückaktien. Den Altaktionären werden die neuen Stückaktien im Verhältnis 10:3 angeboten. Die Durchführung der Kapitalmaßnahme ist im Spätsommer/Herbst 2004 geplant. Auf der gleichen Hauptversammlung will die Gesellschaft die neue Strategie sowie die für die Zukunft geplante internationale Ausrichtung der Unternehmens durch die Umbenennung in D+S europe AG dokumentieren.

Die im Prime Standard notierte d+s online AG ist mit 1.600 Mitarbeitern einer der bundesweit größten Outsourcing-Dienstleister im Bereich Kundenprozessmanagement, CRM und Telemarketing. Das Unternehmen betreibt Communication Center an acht deutschen Standorten. Im laufenden Jahr hat der Vorstand eine Steigerung des EBIT um EUR 4 Mio. bis EUR 5 Mio. gegenüber 2003 angekündigt, wodurch die Gesellschaft erstmalig vor Abschreibung von Firmenwerten ein positives Ergebnis pro Aktie erzielen wird.

Ende der Mitteilung                        euro adhoc 27.04.2004
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: d+s online AG, Investor Relations, Henning Soltau, Tel.: 040/4114-3542.

Index:    CDAX, Classic All Share, Prime All Share, Prime Standard