Brutus Media GmbH

RTL NEWMEDIA kooperiert mit Brutus Media - SMS-Modul für die Website www.RTL.de

Regensburg (ots) - Die Brutus Media GmbH und RTL NEWMEDIA arbeiten ab sofort im Bereich von mobilen Dienstleistungen für Enduser zusammen. Der Regensburger SMS-Dienstleister stellt für RTL.de, die erfolgreiche Website des deutschen TV-Marktführers, ein Content-Modul zur Verfügung, mit dem User über das Internet SMS versenden können. Die Brutus Media setzte sich im Pitch gegen mehrere Mitbewerber durch. Die Brutus Media betreibt mit www.SMS-kostenlos.de eines der erfolgreichsten SMS-Portale Deutschlands und lizensiert die Technologie, die in Zusammenarbeit mit dem Pforzheimer Unternehmen 3step2web entwickelt wurde, an reichweitenstarke Portale. Für RTL NEWMEDIA wurde das Paid-Content-Modul um Funktionen erweitert und an das Design von www.RTL.de angepasst. Besucher der RTL-Website können somit ab sofort SMS-Kontingente erwerben und Handy-Kurzmitteilungen versenden. Die Brutus Media wickelt den kompletten Betrieb des SMS-Moduls ab, vom Billing über den Versand der SMS bis zum Kundensupport. Als Partner bei den Zahlungssystemen setzt Brutus Media unter anderem auf Firstgate click&buy und digame (digapay). "Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit RTL NEWMEDIA und sehen uns als einer der führenden deutschen Dienstleister für SMS- Lösungen bestätigt", betonten die beiden Brutus Media- Geschäftsführer Dirk Wetzel und Josef Rossmann. Schon der mehrwöchige Probebetrieb habe gezeigt, dass das SMS-Modul auf der Website von RTL hervorragend angenommen werde. Der SMS-Versand ist unter http://www.RTL.de zu erreichen. ots Originaltext: Brutus Media GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch Pressekontakt: Josef Rossmann Brutus Media GmbH Bischof-von-Henle-Str. 2 93051 Regensburg Tel. +49/941/63095-0 Fax +49/941/630095-11 E-Mail:presse@brutusmedia.de Internet: http://www.brutusmedia.de