Sonstiges
Interseroh AG plant vor dem Hintergrund der Europäisierung ihrer Aktivitäten im Rohstoffhandel und im Dienstleistungsbereich die Umwandlung in eine Europäische Gesellschaft (SE)

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 26.09.2007 Vorstand und Aufsichtsrat der Interseroh AG streben die Umwandlung der Gesellschaft in eine Europäische Gesellschaft (Societas Europaea/SE) an. Sitz des Unternehmens und der Hauptverwaltung wird weiterhin Köln sein. Interseroh ist europaweit der führende Anbieter von Organisationslösungen für das Stoffstrommanagement und einer der bedeutendsten Rohstoffversorger Westeuropas. Der Vorstand strebt an, die Gesellschaft auf dem europäischen Markt weiter zu stärken und mit dem Wandel der Rechtsform die europaweite Ausrichtung der Gesellschaft auch nach außen zu verdeutlichen. Vorstand und Aufsichtsrat beabsichtigen, der Hauptversammlung am 25. Juni 2008 die Umwandlung der Interseroh AG in eine Europäische Gesellschaft vorzuschlagen. Diese Umwandlung wird nach den Plänen von Vorstand und Aufsichtsrat keinen Einfluss auf die Unternehmensstruktur und die Leitungsorganisation bei der Interseroh AG haben. Köln, 26. September 2007 Emittent: INTERSEROH AG Stollwerkstr. 9a D-51149 Köln Telefon: +49 (0)2203 9147 0 FAX: +49 (0)2203 9147 394 Email: info@interseroh.de WWW: http://www.interseroh.de Branche: Verarbeitende Industrie ISIN: DE0006209901 Indizes: CDAX Börsen: Geregelter Markt: Börse Düsseldorf, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse München, Geregelter Markt/General Standard: Börse Frankfurt Sprache: Deutsch Ende der Mitteilung euro adhoc 26.09.2007 13:39:31 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: INTERSEROH Aktiengesellschaft Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Michael Block Leiter Unternehmenskommunikation Telefon: +49 (0)2203 9147-1264 E-Mail: michael.block@interseroh.com Branche: Verarbeitende Industrie ISIN: DE0006209901 WKN: 620990 Index: CDAX Börsen: Börse Düsseldorf / Geregelter Markt Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr Börse Frankfurt / Geregelter Markt/General Standard