Jahresabschluss 2005 und 1. Quartal 2006 positiv

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 10.05.2006 Die Sedlbauer AG mit Sitz in Grafenau, Bay. Wald, entwickelt, fertigt und liefert kundenspezifische Einzel- und Systemlösungen für Elektrotechnik, Gerätebau, Telekommunikation, Elektronik, Montagetechnik, Maschinenbau, Umwelttechnik und Bahntechnik. Für das Jahr 2005 wurde ein positiver Jahresabschluss erreicht. Der Vorstand sieht dieses positive Ergebnis als Beweis für den Erfolg des Restrukturierungskonzeptes. Für das 1. Quartal 2006 können laut Vorstand, Herrn Roman Gnyp, ebenfalls positive Ergebniszahlen gemeldet werden. Damit liegt die Sedlbauer AG bei allen Ergebniskennzahlen deutlich über dem Vorjahr. Die verbesserten Zahlen erklären sich u. a. durch steigende Umsätze, ein straffes Kostenmanagement sowie weiter steigende Auftragseingänge. Diese lassen auch für das Gesamtjahr 2006 einen deutlichen Zuwachs an Umsatz und Ertrag erwarten. Derzeit muss noch eine Finanzierungslücke geschlossen werden, deshalb wird der auf der Kostenseite eingeschlagene restriktive und sparsame Kurs weiter beibehalten. Sämtliche Einsparungspotentiale werden laufend umgesetzt. Grafenau, 10.05.2006 Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc 10.05.2006 17:07:35 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: SEDLBAUER AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Gerlinde Liebl Vorstandsassistentin +49(0)8552 41 103 g.liebl@sedlbauer.de Branche: Elektronik ISIN: DE0007224602 WKN: 722460 Börsen: Bayerische Börse / Geregelter Markt Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr