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Der Kursmacher

Die Aktie für 2006!

München (ots)

Am 07. November 2005 veröffentlichte ARBOmedia die
Zahlen für das 3. Quartal des laufenden Geschäftsjahres. Dabei belief
sich der vermittelte Werbeumsatz auf 16,07 Mio. EUR (+15 Prozent
gegenüber 2004). Die Brutto-Gewinn-Relation konnte von 14,3 Prozent
in 2004 auf 15,1 Prozent gesteigert werden. Unter dem Strich konnte
ein EBIT von 90 TEUR erzielt werden - dies ist beachtlich wenn man
bedenkt, dass das dritte Quartal historisch betrachtet stets das
schlechteste war. ARBOmedia weist somit erstmals in der
Firmengeschichte ein positives Q3-Ergebnis aus. Der wirtschaftliche
Turnaround ist damit erfolgreich abgeschlossen. Die Experten von "Der
Kursmacher" heben die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr
hiermit an und erwarten ein EBIT in Höhe von 1,2 Mio. EUR. Das
Management plant im kommenden Jahr übrigens die Verdopplung des
operativen Ergebnisses von 2005, womit sich nach unseren Schätzungen
ein KGV 2006 von 6,5 ergeben würde!
Neben den exzellenten Rahmendaten gibt es weitere ansprechende
Geschehnisse. So berichtet das Branchenmagazin "Der Kontakter" in
seiner aktuellen Ausgabe von dem ersten Pitch zur
Digital-TV-Vermarktung in Deutschland. Die Sender, die sich nach
Angaben des Magazins vermarkten lassen wollen sind der Discovery
Channel, der Movie-Sender MGM Channel, Gottfried Zmecks
GoldStar-Portfolio u.a. mit dem Musiksender Hit24 sowie der
Kindersender Jetix. Nach Angaben von Christophe Erbes, dem
Geschäftsführer der Jetix Europe GmbH, konnte Jetix Europe im
vergangenen Jahr europaweit knapp 43 Mio. Dollar (36,55 Mio. EUR) an
Werbeeinnahmen erzielen. Das angesprochene Vierer-Paket beinhaltet
folglich ein sehr ansehnliches Umsatzvolumen für dieses im Aufbau
befindliche Segment.
Der Durchbruch der Werbung im Digital-TV ist bislang noch nicht
gelungen, da es abgesehen von Premiere oder den Sendern der Universal
Studio Networks keinen zentralen Ansprechpartner für Kunden und
Planer gab.
Ändern wollen dies nun die Firmen ARBOmedia, DMSS und Medien
Business. Sollte der Pitch an ARBOmedia gehen (die Entscheidung steht
zeitnah ins Haus), so könnte sich das aktuelle Umsatzniveau dadurch
mittelfristig verdoppeln.
Unser Kursziel liegt nunmehr bei 9,50 EUR - wir empfehlen die
Aktien der ARBOmedia AG (WKN 548930) nachhaltig zum Kauf!
Wollen Sie weitere Informationen über die ARBOmedia AG, dann
nutzen Sie unser aktuelles Probe-Abonnement-Angebot über die Website
www.derkursmacher.de

Pressekontakt:

Libera GmbH
Langbuergener Str. 3
D - 81549 München

www.derkursmacher.de

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  • 07.11.2005 – 15:22

    Traditionsaktie zu Tiefstpreisen

    München (ots) - Die Experten von "Der Kursmacher" stellen heute (nach ARBOmedia vergangenen Freitag, aktuell + 20 Prozent) eine weitere einmalige Gelegenheit vor: Die Aktien der cash.medien AG (WPKN 525190): Am 2. November 2005 veröffentlichte die cash.medien AG den erfolgreichen Abschluss einer Kapitalerhöhung um 552.500 Aktien zu 2,50 EUR. Der Gesellschaft flossen damit knapp 1,4 Mio. EUR an liquiden Mitteln zu. Somit ist die aktuelle Situation ...

  • 04.11.2005 – 12:25

    Diese Aktie wird fast verschenkt

    München (ots) - Die Experten von dem Börsenbrief "Der Kursmacher" (www.derkursmacher.de) haben eine einmalige Chance entdeckt: Die Aktien der ARBOmedia AG (WPKN 548930): Am 02. November 2005 veröffentlichte ARBOmedia den Verlust des Tenders um die staatliche Fernsehgruppe TVR in Rumänien. ARBOmedia Rumänien vermarktete die TVR-Senderfamilie seit 2000. Dabei liegt der Umsatz mit den TVR-Sendern im laufenden Jahr bei knapp 14 Millionen EUR und einer ...