MediGene AG erhält Zulassung für Dreimonats-Dosierung von Eligard® (früher bekannt als Leuprogel®) (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- MediGene AG erhält Zulassung für Dreimonats-Dosierung von Eligard® (früher bekannt als Leuprogel®) Martinsried - San Diego, 26. Januar 2004. Das deutsch-amerikanische Biotechnologie-Unternehmen MediGene AG (Frankfurt, Prime Standard: MDG) hat vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) die deutsche Marktzulassung für die Dreimonats-Dosierung des Krebsmedikaments Eligard® (früher bekannt als Leuprogel®) zur Behandlung von fortgeschrittenem Prostatakrebs erhalten. Die entsprechende Einmonats-Dosierung des Medikaments war bereits Anfang Dezember 2003 zur Vermarktung zugelassen worden. Die Dreimonats-Dosierung erweitert die Anwendungsmöglichkeiten von Eligard® und steigert damit die Wettbewerbsfähigkeit dieses Medikaments. Wie am 14. Januar 2004 berichtet, wird Eligard® durch MediGenes Partner Yamanouchi in den Markt eingeführt und vertrieben werden. Als Teil der Vereinbarung mit Yamanouchi erhält MediGene für diese Zulassung des Dreimonats-Produkts eine Meilensteinzahlung. MediGene und Yamanouchi beabsichtigen, Anträge auf Marktzulassung auch in weiteren europäischen Ländern zu stellen. Im Rahmen des sogenannten "Verfahrens der gegenseitigen Anerkennung" wird die deutsche Zulassung dabei als Referenz dienen. MediGene hatte Leuprogel® / Eligard® im April 2001 von der US-amerikanischen Firma Atrix Laboratories zur Vermarktung in Europa einlizenziert. Kontakt MediGene AG, Email: investor@medigene.com, Fax: ++49-89-8565-2920 Julia Hofmann, Public Relations, Tel.: ++49-89-8565-3324 Dr. Michael Nettersheim, Investor Relations, Tel.:++49-89-8565-2946 Ende der Mitteilung euro adhoc 26.01.2004 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Jessica Kern Tel.: +49 (0)89 8565 2986 E-mail: j.kern@medigene.com Branche: Biotechnologie ISIN: DE0005020903 WKN: 502090 Index: CDAX, Prime All Share, Prime Standard, Technologie All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr