--------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Berichtigung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- 07.06.2005 Korrektur der Überschrift: Bundesagentur für Arbeit beabsichtigt Vergabe eines Loses aus dem IT-Vorhaben "Business Intelligence" an NorCom Ende der Mitteilung euro adhoc 07.06.2005 11:24:03 --------------------------------------------------------------------- Ursprüngliche Mitteilung: --------------------------------------------------------------------- Stichwort: Öffentliche Aufträge euro adhoc: NorCom Information Technology AG / Öffentliche Aufträge / Bundesanstalt für Arbeit beabsichtigt Vergabe eines Loses aus dem IT-Vorhaben "Business Intelligence" an NorCom 07.06.2005 - Auftragsgröße voraussichtlich 1,8 Mio. Euro München - Die Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg hat nach §13 Vergabeverordnung die Absicht angekündigt, für ihr IT-Vorhaben "Business Intelligence" das Los "Betriebsunterstützung" an NorCom zu vergeben. Die endgültige Beauftragung erfolgt in 12 Tagen, sofern keiner der unterlegenen Mitbewerber ein Nachprüfungs- oder Rügeverfahren anstrengt. Der Gewinn dieses Loses bedeutet für NorCom ein Auftragsvolumen von rund 1,8 Mio. Euro. Die zu erbringenden Dienstleistungen stehen im engen Zusammenhang mit dem Reformprozess der Bundesagentur für Arbeit (BA) und deren IT-Zielen. Im Vorhaben "Business Intelligence" werden Verfahren zur Berichterstattung nach außen und innen, Controlling und Design effizienter Produkte zur Arbeitsvermittlung bereit gestellt. Die Betriebsunterstützung unter Einbeziehung fachkundiger Performance- und Datenschutz-Spezialisten stellt ein Los der Ausschreibung "Beschaffung von Dienstleistungen für die Projekte im IT-Vorhaben Business Intelligence" dar. Ziel der externen IT-Dienstleistung ist die Beratung und Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Statistik- und Controllingsysteme der BA, der Forschung sowie der Produkt- und Programmanalyse für BA-Produkte durch Verwendung der eingesetzten Technologie und Infrastruktur des Data Warehouse. Rückfragehinweis: Christa Maurer Corporate Communications Tel.: ++49(0)89 93948-248 E-Mail: christa.maurer@norcom.de Ende der Mitteilung euro adhoc 07.06.2005 11:12:46 --------------------------------------------------------------------- Bereichsöffentlichkeit: 2005-06-07 11:45:12 - Bloomberg- Warte auf Versendezeitpunkt Rückfragehinweis: Christa Maurer Corporate Communications Tel.: ++49(0)89 93948-248 E-Mail: christa.maurer@norcom.de Branche: Software ISIN: DE0005250302 WKN: 525030 Index: General Standard, CDAX Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt