Unilabs SA

Unilabs verstärkt ihre Position in der französischen Schweiz

    Genf (ots) - Unilabs gibt die Unterzeichnung eines Abkommens bekannt, welches vorsieht, dass das Laboratorium CYPA ab dem 1. Oktober 2004 in den Laborverband der Unilabs integriert wird. CYPA, Labor für klinische Zytologie und Pathologie SA dessen jährlicher Umsatz ca. SFr. 4 Millionen beträgt, wurde im Jahre 1998 von Herrn Professor Etienne Gloor  und Frau Dr. Jarmila Ruzicka gegründet und zählt zu den größten, auf anatomische Pathologie (Studie der menschlichen Gewebe) spezialisierten Laboratorien der Region des Genfer Sees. Zudem konnte sich CYPA auch dank seiner erstklassigen wissenschaftlichen Kompetenz durchsetzen.

    Seine Gründer waren auf der Suche nach einem Partner, der ihnen erlauben würde, den Dienst am Kunden noch weiter auszubauen und den Fortbestand des Laboratoriums zu sichern. Für Unilabs ist diese Akquisition Bestandteil ihres Bestrebens, ihren Kundendienst in der Region des Genfer Sees in diesem hochspezialisierten Bereich durch die Zusammenarbeit mit dem Laboratorium Cytopath-Unilabs in Genf und dem Laboratorium Unilabs Lausanne noch zu erweitern und zu verbessern und dabei die neuesten technologischen Entwicklungen auf dem Gebiet der anatomischen Pathologie zu nutzen.

    Die Unilabs Gruppe (SWX: ULB) ist europäischer Marktführer für klinische Labordiagnostik. Mit 40 Laboren und über 1.500 Mitarbeitern in 5 Ländern, werden in den Laboren von Unilabs jährlich über 3 Millionen Proben getestet. Dabei werden mehr als 1.500 verschiedene Tests durchgeführt. Die Labordiagnostikdienstleistungen von Unilabs werden von mehr als 60 öffentlichen und privaten Krankenhäusern in Frankreich, Spanien und der Schweiz in Anspruch genommen. Unilabs ist seit 1997 an der SWX Swiss Stock Exchange notiert.

      Unsere Medienmitteilungen sind auch auf Internet abrufbar unter
unserer website www.unilabs.ch.

ots Originaltext: Unilabs SA
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Edgard Zwirn
Executive Chairman,
Tel.  +41/(0)22/909'77'77



Weitere Meldungen: Unilabs SA

Das könnte Sie auch interessieren: