Quartals- und Halbjahresbilanzen
ESCADA mit positivem Ergebnis im ersten Quartal 2003/2004 (D)

---------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Aschheim bei München, 5. März 2004 - Die ESCADA Group weist für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2003/2004 ein positives Ergebnis aus. Der Hersteller von Luxusdamenmode konnte das Konzernergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) auf 14,0 Mio. Euro steigern (erstes Quartal 2002/2003: 7,1 Mio. Euro). Der Quartalsgewinn nach Steuern und Anteilen von Minderheitsgesellschaftern erreichte 3,1 Mio. Euro nach einem Verlust von 2,2 Mio. Euro im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Der Konzernumsatz betrug 148,1 Mio. Euro nach 156,5 Mio. Euro im Vorjahr (- 5,4 %). Währungsbereinigt stiegen die Erlöse um 0,4 %. Der Umsatz der Kernmarke ESCADA betrug 100,2 Mio. Euro nach 105,7 Mio. Euro im ersten Quartal des Vorjahres (- 5,2 %). Währungsbereinigt entspricht dies einem Wachstum von 2,8 %.

Die positive Ergebnisentwicklung ist im Wesentlichen auf zwei Faktoren zurückzuführen: Erstens wird das Programm zur Senkung der Strukturkosten plangemäß umgesetzt und zeigt erste Wirkungen. Zweitens finden die aktuellen ESCADA-Kollektionen und -Produkte in allen Märkten eine gute Akzeptanz, trotz weiterhin schwieriger Rahmenbedingungen.

Für das Gesamtjahr 2003/2004 rechnet der Vorstand unverändert mit einem stabilen Konzernumsatz, einer Verbesserung des EBITDA und einem positiven Ergebnis nach Steuern.

Ende der Mitteilung                        euro adhoc 05.03.2004
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: Viona Brandt Tel.: +49 (0)89 9944 1336 E-Mail: viona.brandt@de.escada.com

Branche: Bekleidung