Geschäftsberichte
edding AG: Gestiegenes Ergebnis vor Steuern 2004
Planung 2005

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

15.04.2005

gemäß § 10 Abs. 1 Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetz (WpÜG)

edding AG: Gestiegenes Ergebnis vor Steuern 2004 / Planung 2005

2004: Umsatzerlöse und Jahresüberschuss vor Steuern über Vorjahresniveau 2005: Weitere Umsatz- und Ergebnisverbesserung wird angestrebt

Die edding Gruppe, einer der führenden Anbieter für Schreibgeräte und Marker sowie für Produkte der visuellen Kommunikation, erzielte im Geschäftsjahr 2004 nach vorläufigen Zahlen einen Konzernumsatz von 95,3 Mio. EUR (Vorjahr 93,9 Mio. EUR). Zum Umsatzanstieg haben   - aufgrund der noch schwachen Konjunkturentwicklung in Deutschland - insbesondere die strategischen Keymärkte im europäischen Ausland beigetragen.

Das Konzernergebnis vor Steuern wird mit voraussichtlich rd. 3,7 Mio. EUR leicht über dem Niveau des Vorjahres (3,5 Mio. EUR) liegen. Für das Geschäftsjahr 2005 wird bei wiederum moderatem Umsatzanstieg eine Ergebnisverbesserung angestrebt.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Friederike Dumke (Investor Relations) oder Herrn Per Ledermann (Vorstand Finanzen) unter Telefon 04102 - 808 200, Email an: investor@edding.de oder Fax 04102 - 808 204.

edding Aktiengesellschaft Ahrensburg, den 15.04.2005

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 15.04.2005 09:40:49

Rückfragehinweis: Friederike Dumke +49(0)4102 808 200

Index: