Deutsche Post World Net

DHL offizieller Logistikpartner der Formel 1™

DHL ist ab sofort weltweit offizieller Logistik-Partner der Formel 1(TM). Im Rahmen dieser Partnerschaft wird DHL unter anderem bei Grand-Prix-Rennen ein Logistikzentrum einrichten und an den Rennstrecken einen speziellen 24-Stunden Express-Service anbieten. "DHL als das fĂĽhrende Express- und... mehr

Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs

Bonn (ots) - DHL ist ab sofort weltweit offizieller Logistik-Partner der Formel 1™. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird DHL unter anderem bei Grand-Prix-Rennen ein Logistikzentrum einrichten und an den Rennstrecken einen speziellen 24-Stunden Express-Service anbieten.

"DHL als das fĂĽhrende Express- und Logistikunternehmen und die Formel 1™ passen gut zusammen, denn beide stehen fĂĽr Teamwork, Schnelligkeit und Leistungsfähigkeit.": sagt F1™-Boss Bernie Ecclestone.

Die Formel 1™ist das weltgrösste Motorsportereignis. In diesem Jahr werden insgesamt 18 Rennen in 16 Ländern auf fĂĽnf Kontinenten ausgetragen. Damit ist die Formel 1™ die ideale und kraftvollste Kommunikationsplattform, um die Bekanntheit der Marke DHL weltweit weiter zu stärken und auszubauen.

Partnerschaft kommt in einem bedeutenden Jahr der Formel 1™-Geschichte zustande, da erstmals Formel 1™-Rennen im Mittleren Osten in Bahrain und in der Volksrepublik China in Shanghai (24.-26. September) stattfinden. Bereits heute ist DHL MarktfĂĽhrer in China. Mit dem Grand-Prix-Rennen in Shanghai kann DHL jetzt seine Markenbekanntheit in China weiter steigern und neben dem chinesischen auch weitere Zukunftsmärkte erschliessen.

Ăśber DHL

DHL, das weltweit fĂĽhrende Express- und Logistikunternehmen, bietet seinen Kunden innovative, massgeschneiderte Lösungen aus einer Hand. Mit seinem globalen Know-how im Lösungs- und Expressgeschäft, in der Luft- und Seefracht sowie im Landtransport steht DHL fĂĽr weltweite Präsenz. DHLs internationales Netzwerk verbindet mehr als 220 Länder und Territorien weltweit. Mit dem Ziel, höchsten KundenansprĂĽchen gerecht zu werden, setzt DHL auf modernste Technologien und garantiert mit seinen mehr als 170.000 Mitarbeitern schnellen und zuverlässigen Service. DHL ist eine 100%ige Tochtergesellschaft von Deutsche Post World Net.

ots Originaltext: Deutsche Post World Net

Deutsche Post AG