NetSupport GmbH

deron - Fraunhofer Studie: NetSupport Marktführer bei Softwareverteilung und Inventarisierung

    Filderstadt (ots) -

    Ergebnisse der aktuellen Studie von deron und Fraunhofer       Gesellschaft bestätigen Führungsrolle des Filderstädter       Unternehmens

    Die NetSupport GmbH ist Marktführer beim Software- und Client-Management und bei der Inventarisierung in deutschen Unternehmensnetzwerken. Dies geht aus der Studie "Client Management 2004" hervor, die jetzt von der deron Systemhaus GmbH und dem Fraunhofer Institut für Informations- und Datenverarbeitung (Fraunhofer IITB) vorgestellt wurde.

    NetInstall, die Lösung zum Software- und Client-Management der NetSupport GmbH, wird danach am häufigsten in den Unternehmen eingesetzt. Der Marktanteil beträgt rund 17 Prozent. Auf Platz zwei und drei folgen SMS von Microsoft und ZENworks von Novell. In der vorangegangenen Studie aus dem Jahr 2002 lag NetSupport noch auf dem vierten Rang. Mit NetInstall wird auch die grösste Zahl an Clients in Unternehmen betreut. Hier liegt der Marktanteil des NetSupport-Produktes bei rund 21 Prozent. NetSupport konnte in dieser Kategorie gegenüber den Ergebnissen der Studie 2002 den ersten Platz verteidigen.

    Auch bei der Inventarisierung von Soft- und Hardware in Unternehmensnetzwerken hat NetSupport eine Markt führende Stellung. Hier wird NetInventory von NetSupport bereits ein Jahr nach dem Produktrelease bei 15 Prozent der Unternehmen eingesetzt. Zudem erhielt nach den Studienergebnissen NetInventory die beste Note in der Gesamtzufriedenheit.

    "Die Ergebnisse der aktuellen Studie zeigen, dass wir mit der Ausrichtung unserer Produkte die aktuellen Bedürfnisse der Unternehmen treffen", freut sich Markus Förster, Geschäftsführer der NetSupport GmbH. Fraunhofer IITB und das deron Systemhaus haben 5500 Unternehmen in Deutschland befragt.

    Die Studie kann bezogen werden bei:
    deron Systemhaus GmbH
    Senefelderstrasse 2
    D-73760 Ostfildern-Ruit
    E-Mail: info@deron.de
    www.deron.de
    Telefon: +49 711 24 88 40 -0
    Fax:        +49 711 24 88 40 -99

    Über die NetSupport GmbH:

    Die NetSupport GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung von Softwareprodukten, die die Netzwerk-Administration vereinfachen. Flaggschiff der Produktpalette ist die Lösung für das Software- und Clientmanagement NetInstall. Die Inventarisierungslösung für Unternehmensnetzwerke NetInventory, die Remote-Control-Lösung NetReflect sowie AddOns für spezielle Anforderungen vervollständigen das Produktportfolio. Damit unterstützt NetSupport den kompletten PC-Lifecycle - sowohl bei der Installation als auch im täglichen Betrieb. NetSupport bietet darüber hinaus ein individuell auf die Unternehmensbedürfnisse abgestimmtes Dienstleistungsangebot mit Consulting und Training.

    Das Unternehmen mit Sitz in Filderstadt hat Niederlassungen in München und Chicago (USA). Zu den mehr als 45 NetSupport Competence Partnern (NCP) zählen unter anderem T-Systems, ADLON, Network Competence und COMLINE. Die Partner unterstützen NetSupport sowohl im Vertrieb als auch bei der Beratung.

    NetSupport ist Marktführer im Bereich Software- und Clientmanagement (Quelle: Deron-Studie Client Management 2004). NetInstall ist auf mehr als 1.500.000 Arbeitsstationen bei führenden Unternehmen wie Siemens, Daimler Chrysler Bank, The Boston Consulting Group, Roche, Novartis, Allianz, Deutsche Bank, DEVK, Hoechst oder Bayer im Einsatz. NetSupport ist Microsoft Certified Partner.

ots Originaltext: NetSupport GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
NetSupport GmbH
Martin Esken
Nord-West-Ring 34
70794 Filderstadt
Tel.: +49 711 340190-0
Fax:  +49 711 340190-200
E-Mail: martin.esken@netsupport.de

Beecom. Gesellschaft für Kommunikation mbH
Rainer Berghausen/Meike Elsässer
Martin-Luther-Str. 55
71636 Ludwigsburg
Tel.: +49 7141-70 20 9-60
Fax:  +49 7141 70 20 9-88
E-Mail: netsupport@beecom.de



Weitere Meldungen: NetSupport GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: