Der Kanton Jura erhält seine erste Privatbank
Die Valiant Privatbank ist seit April im Jura präsent

Der Kanton Jura erhält seine erste Privatbank / Die Valiant Privatbank ist seit April im Jura präsent
Pierre Christe, Valiant Privatbank AG. Weiterer Text ueber ots und auf http://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veroeffentlichung unter Quellenangabe: "obs/Valiant Holding AG".
Bern/Delémont (ots) - Seit Anfang April hat der Kanton Jura die erste Privatbank. Die Valiant Privatbank ist neu auch an der rue de la Molière 19 in Delémont präsent - im gleichen Gebäude wie die Banque Romande Valiant. Für die Betreuung der Kunden mit Bedürfnissen in den Bereichen der Vermögensverwaltung und Anlageberatung ist Pierre Christe verantwortlich. Pierre Christe blickt auf eine langjährige, erfolgreiche Tätigkeit in der Privat- und Firmenkundenberatung zurück. Zudem verfügt er über breite Erfahrungen in der Beratung von institutionellen Kunden. Pierre Christe ist im Jahr 1975 in die Banque Jurassienne d'Epargne et de Crédit eingetreten, welche im 2003 mit der Regiobank Laufen zur Bank Jura Laufen fusionierte - der heutigen Banque Romande Valiant. Pierre Christe ist ausgezeichnet mit der Wirtschaft vernetzt, kennt die regionalen Verhältnisse, die Menschen sowie ihre Bedürfnisse bestens - ideale Voraussetzungen, um den Anliegen der Kunden bestmöglich gerecht zu werden. Die Valiant Privatbank ist die spezialisierte Vermögensverwaltungsbank innerhalb der Valiant Gruppe. Zu ihren Kerndienstleistungen gehören Verwaltungsmandate und individuelle Anlageberatung für private und institutionelle Anleger sowie umfassende Finanzplanung für Privatpersonen. Die Valiant Privatbank ist eine sinnvolle Ergänzung zur Banque Romande Valiant, die primär im Retail Banking tätig ist. Lebenslauf Pierre Christe - Leiter Private Kunden Region Jura Der 55-jährige Pierre Christe blickt auf eine langjährige, erfolgreiche Tätigkeit in der Privat- und insbesondere in der Firmenkundenberatung zurück. Er ist im Jahr 1975 in die Banque Jurassienne d'Epargne et de Crédit eingetreten, welche im 2003 mit der Regiobank Laufen zur Bank Jura Laufen fusionierte - der heutigen Banque Romande Valiant. In dieser Zeit war Pierre Christe massgeblich für den Aufbau und die Leitung der Geschäftsstelle Delémont Ville zuständig. Ab 1991 übernahm er den Aufbau und die Leitung der Vermögensverwaltung. Pierre Christe ist ausgezeichnet mit der Wirtschaft vernetzt, kennt die regionalen Verhältnisse, die Menschen sowie ihre Bedürfnisse bestens. Facts & Figures Valiant Valiant gehört zu den Top 10 der Schweizer Retailbanken. Sie beschäftigt gut 1'000 Mitarbeitende (Vollzeitstellen), betreut über 400'000 Kunden und weist eine Bilanzsumme von CHF 23 Milliarden aus. Sie übt ihre Geschäftstätigkeit in den Kantonen Aargau, Baselland, Basel-Stadt, Bern, Freiburg, Jura, Luzern, Solothurn, Waadt und Zug über ihre Tochterbanken Valiant Bank AG, Banque Romande Valiant SA, Spar + Leihkasse Steffisburg AG und Valiant Privatbank AG aus.Die Valiant Aktie ist an der SIX Swiss Exchange und an der BX Berne eXchange kotiert und im Index SMIM gelistet. Damit ist Valiant die einzige Bank mit rein inländischem Geschäft unter den 50 grössten an der SIX Swiss Exchange kotierten Unternehmen. Agenda Valiant Holding AG 20. Mai 2010: Generalversammlung (Bern) 20. August 2010: Halbjahresmedien- und Analystenkonferenz (Zürich) 9. März 2011: Bilanzmedien- und Analystenkonferenz (Zürich) ots Originaltext: Valiant Holding AG Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Martin Gafner, CEO Valiant Privatbank Tel.: +41/31/310'72'11 Jean-Claude Mariéthod, Leiter Private Kunden Valiant Privatbank Tel.: +41/31/310'72'11 Michel Carnal, Direktor der Banque Romande Valiant Tel.: +41/32/424'52'05