EANS-Adhoc: Deutsche Balaton Aktiengesellschaft gibt vorläufiges Konzernhalbjahresergebnis zum 30.06.2010 bekannt

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Konzernhalbjahresergebnis 17.08.2010 Dem Vorstand der Deutsche Balaton Aktiengesellschaft liegen inzwischen die vorläufigen Konzernhalbjahresabschlusszahlen (IFRS) für das erste Geschäftshalbjahr 2010 (01.01.2010-30.06.2010) vor. Die Deutsche Balaton Aktiengesellschaft erachtet die nachstehenden vorläufigen Kennzahlen als relevant für die Beurteilung der Entwicklung des Deutsche Balaton-Konzerns im ersten Geschäftshalbjahr 2010 und veröffentlicht diese deshalb vorab: Die Beteiligungsgesellschaft Deutsche Balaton Aktiengesellschaft, Heidelberg, ISIN DE0005508204, hat ihr erstes Geschäftshalbjahr 2010 (01.01.2010-30.06.2010) mit einem voraussichtlichen Konzernhalbjahresüberschuss nach Steuern (IFRS) in Höhe von rd. 13,4 Mio. Euro (Vorjahresvergleichszeitraum: rd. 5,5 Mio. Euro) abgeschlossen. Das voraussichtliche Konzernergebnis (IFRS) nach Berücksichtigung des Ergebnisanteils Minderheiten beträgt zum 30.06.2010 rd. 11,8 Mio. Euro (Vorjahresvergleichszeitraum: rd. 4,9 Mio. Euro). Die Konzernumsatzerlöse (IFRS) im Zeitraum vom 01.01.2010-30.06.2010 belaufen sich auf voraussichtlich rd. 34,3 Mio. Euro (Vorjahresvergleichszeitraum: rd. 26,4 Mio. Euro), die sonstigen betrieblichen Erträge im Konzern (IFRS) auf voraussichtlich rd. 14,4 Mio. Euro (Vorjahresvergleichszeitraum: rd. 4,9 Mio. Euro). Das IFRS-Konzerneigenkapital ist im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2010 zum 30.06.2010 auf rd. 114,0 Mio. Euro angewachsen (31.12.2009: rd. 93,2 Mio. Euro). Die Konzernbilanzsumme (IFRS) beträgt zum 30.06.2010 rd. 168,1 Mio. Euro (31.12.2009: rd. 140,5 Mio. Euro). Die zum 30.06.2010 im Konzerneigenkapital (IFRS) enthaltenen Minderheitenanteile sind mit rd. 7,3 Mio. Euro nahezu unverändert im Vergleich zum Ende des letzten Geschäftsjahres (31.12.2009: rd. 7,2 Mio. Euro). Die Neubewertungsrücklage hat sich zum 30.06.2010 auf rd. 22,0 Mio. Euro (31.12.2009: rd. 13,9 Mio. Euro) erhöht. Die vorgenannten Zahlen basieren auf dem heute vom Vorstand zum 30.06.2010 aufgestellten vorläufigen Halbjahreskonzernabschluss (IFRS) der Deutsche Balaton Aktiengesellschaft. Der vollständige Halbjahresbericht mit endgültigen Zahlen wird voraussichtlich Ende August 2010 veröffentlicht werden. Heidelberg, 17.08.2010 Deutsche Balaton Aktiengesellschaft Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Deutsche Balaton AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Deutsche Balaton Aktiengesellschaft Christian Rimmelspacher Tel.: +49 (0) 6221-64924-0 E-Mail: c.rimmelspacher@deutsche-balaton.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0005508204 WKN: 550820 Index: CDAX Börsen: Berlin / Freiverkehr Hamburg / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr München / Freiverkehr Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard